Lottomillionär spendet seinen kompletten Gewinn!

• Das nenn ich mal Respekt³ :eek:

http://www.n-tv.de/5416897.html

Lest selbst. Der Dortmunder hat sein kompletten Gewinn gespendet, also das finde ich schon ne bemerkenswerte Sache.

Sorry, aber dafür lohnt es sich schon nen Thread aufzumachen, immerhin kenne ich kaum jemand der so handeln würde.

Gruß,
    Dominik

• War heute Früh auch im Bild Ticker. Ich habe zuerst gedacht ich lese nicht richtig. Hut ab. Den gesamten Gewinn in eine Stiftung einfließen zu lassen.

Und ich kenne niemanden der so handeln würde.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nun. Es war zu lesen, daß sich der Typ nicht einmal bei der Lottogesellschaft gemeldet hatte. Erst kurz vor Ablauf der Frist. Er hatte Angst, daß er mit dem plötzlichen Reichtum irgendwie austicken würde.

Ich würde es darauf ankommen lassen ob ich mit so einer Summe austicke oder nicht. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana:
    Muss dir zustimmen. Ich glaube, ich würde auch mal ausprobieren, ob ich austicken würde. Na ja, vielleicht ersaufe ich ja dann in Champagner... :P

@all:
    Inwiefern er wirklich den GANZEN Gewinn gespendet hat, kann man IMHO nicht sagen. Vielleicht hat er noch 'ne kleine Hintertür in der Stiftung, die ihn vielleicht bei bestimmten Situation ein bißchen "unter die Arme greift"...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• indiana1212: ich denke die wenigsten würden so handeln... Ich jedenfalls wohl nicht... ;)

Andrerseits drängt sich mir da die Frage auf, wofür man denn überhaupt Lotto spielt, wenn man nicht doch irgendwie auf das große Geld hofft...

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Andrerseits drängt sich mir da die Frage auf, wofür man denn überhaupt Lotto spielt, wenn man nicht doch irgendwie auf das große Geld hofft...

Das hab ich mich auch gefragt. Vielleicht hat er auch nicht mit so einer großen Summe gerechnet und wurde dann überrumpelt. Mag ja sein, wieviele spielen seit Jahrzehnten Lotto und wären wahrscheinlich in dem Moment überrascht.

Zitat

Ich würde es darauf ankommen lassen ob ich mit so einer Summe austicke oder nicht.

Die Frage ist nur, was danach passiert: Freunde, Familie weg - was nun? Macht das nicht einen Menschen aus? Reichtum ist doch sowas von nebensächlich. Und wahrscheinlich hat sich das der Typ auch gedacht, zumal er ja noch nicht mal die BILD-Zeitung angerufen hat.

Ich finde es auf jeden Fall sehr uneigennützig, ich denke fast jeder würde erst an einige kleine Wünsche (oder größere) an sich selber denken und danach erst an die anderen denken!

• Ich muss an dieser Stelle mal mit einem alten Vorurteil aufräumen: Geld allein macht Glücklich.
    Beispiel: Bam Margera.
    Was macht der Typ eigentlich den ganzen Tag ausser Mist bauen? Is doch der Traum eines jeden Mannes sein Leben lang Kind zu bleiben :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich muss an dieser Stelle mal mit einem alten Vorurteil aufräumen: Geld allein macht Glücklich.
    Beispiel: Bam Margera.
    Was macht der Typ eigentlich den ganzen Tag ausser Mist bauen? Is doch der Traum eines jeden Mannes sein Leben lang Kind zu bleiben :D

Wenn das wirklich deine ernsthafte Meinung ist, tust du mir leid ;) Und das soll jetzt keine Flanke meinerseits sein. :)

Das das alles Fassade ist, ist dir schon klar. Was meinste wieso Stars so einen hohen Partner verschnitt haben? Ganz einfach: Unglücklich, und der Rest war oberflächlich.

So langweilig es sich anhört, aber Liebe und Vertrautheit (auch in Bezug auf Freunde) sind imho wesentlich wichtiger als alles Materielle zusammen genommen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!