Lottomillionär spendet seinen kompletten Gewinn!

• Vielleicht ist er einfach nur ein cleverer Typ, der sich jetzt Zeit gelassen hat, um die Möglichkeiten, die er hat durchzugehen, dann den Gewinn einstreifte, in die selbstgegründete Stiftung steckt und dann mit guten Gehalt den Gewinn wieder einstreift.

Das hilft zumindest, dass die Verwandten und Bekannten nicht aufeinmal doppelt und dreifach freundlich zu dir sind ... :D

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am sichersten ist wenn man den Lotto Gewinn in eine Stiftung steckt.
    Ich denke mal Bank ist da besser und so würde ich es auch machen und dank der Zinsen noch mehr Geld schaufeln

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am sichersten ist wenn man den Lotto Gewinn in eine Stiftung steckt.
    Ich denke mal Bank ist da besser und so würde ich es auch machen und dank der Zinsen noch mehr Geld schaufeln

Stiftungen haben haftungsrechtliche, gesellschaftsrechtliche, steuerrechtliche und erbschaftsrechtliche Vorteile und sind bei viele vermögenden Famillien beliebt und bewährt um vor allem das Vermögen zusammen zu halten....

Allgemein ist es ein Irrtum das eine Stiftung mit Gemeinnützigkeitt verbunden wird, das sind sie oft nicht.....

Einfach das Geld auf der Bank liegen zu lassen ist selbtverständlich nicht sehr klug, da 1. die Verzinsung(Tagesgeldkonten mit 3% sind dazu noch oft in der Einlagenhöhe beschränkt) sehr bescheiden ist und in Kombination mit der Inflation und der Steuer ein "Minusbetrag" rauskommt. Sprich ein kluger Gewinner läßt sich von einem unabhängigen und seriösen Finanzberater beraten. Wobei dieser nach Stunden bezahlt wird und nicht irgendwelche Provisionen kassiert. Zur Bank würde ich nicht unbedingt gehen, denn die wollen nur mein bestes :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Zur Bank würde ich nicht unbedingt gehen, denn die wollen nur mein bestes :D:D:D

Das will ein unabhängiger und seriöser Finanzberater natürlich nicht ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das will ein unabhängiger und seriöser Finanzberater natürlich nicht ;)

Nein, denn seine Arbeit wird direkt entlohnt per Stundensatz oder Pauschalvergütung...... Und bei 10 Mio. sollte man schon etwas in die Beratung investieren....... Banken wollen mit der Anlage als solches zu ihren Gunsten verdienen, dies entfällt bei externer Beratung..... In der FAZ gab es mal eine hochinteressante Artikelserie zu diesem Thema......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!