Lottomillionär spendet seinen kompletten Gewinn!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich muss an dieser Stelle mal mit einem alten Vorurteil aufräumen: Geld allein macht Glücklich.

Den Gewinner aber anscheinend nicht ;)

Ich muss echt sagen Hut ab, so einen Haufen Geld einfach zu spenden.

Die Selbtlosen vor :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    .................... Vielleicht hat er auch nicht mit so einer großen Summe gerechnet und wurde dann überrumpelt.

Überrumpelt? Warum spielt man jahrelang Lotto, etwa um mal vier Richtige zu haben?

Zitat

Reichtum ist doch sowas von nebensächlich.

Stimmt, sagt mein Chef (der Millionär) auch! :rolleyes:

Zitat

Ich finde es auf jeden Fall sehr uneigennützig, ..........!

Sowas ist nicht uneigennützig, sondern imho einfach nur krankl!
    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Gewinner Junggeselle, sonst würden Frau und Kinder ihn auf seinen Geisteszustand hin untersuchen, oder in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen! :D

• Schön bekloppt in der heutigen Zeit - die Altersvorsorge wäre gesichert gewesen. Als Kaufm. Angestellter ist er sicher kein Verdienst-Überflieger und wenn er in seinem Alter arbeitslos wird, kann er sich von der ganzen Gemeinnützigkeit auch nichts kaufen.

Kann man Sozialleistungen im Alter eigentlich wegen vorsätzlicher Blödheit sperren? :confused:

Klingt vielleicht daneben, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. Einen Teil zu spenden, würde ich mir noch gefallen lassen. Aber keinen müden Euro behalten? Neee - nich wirklich...!

Stefan

• Hallo zusammen!

Wie ich soeben in den Nachrichten (Aktuelle Stunde auf WDR) erfahren habe, hat der Dortmunder Lottogewinner nicht nur seine kompletten Gewinn von 9,1 Millionen Euro gespendet, sonder spielt auch weiterhin Lotto (sic!).

Wie muß man das denn jetzt verstehen? Erst verschenkt er alles aus Angst, der Reichtum würde ihm zu Kopf steigen, doch gleichzeitig spielt er weiter?! Irgendwie denke ich, der Reichtum ist ihm bereits zu Kopf gestiegen...

Einen erheblichen Teil seines Gewinns zu verschenken, weil man Angst hat, daß dieser einem zu Kopf steigen könnte, kann ich ja noch nachvollziehen. Den gesamten Gewinn zu verschenken, kann ich zwar nicht mehr nachvollziehen, aber akzeptieren - immerhin ist es ja sein Geld. Aber wenn man dann noch weiterspielt?! Das sprengt meine Vorstellungskraft...

Gut daß ich nicht solche Sorgen habe...

Viele Grüße!
    J

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Kann man Sozialleistungen im Alter eigentlich wegen vorsätzlicher Blödheit sperren? :confused:

Könntest ja mal den Vorschlag machen, dass in Hartz IV mitaufzunehmen :D

Würdest bestimmt auf offene Ohren stoßen ;)

• Man, das ist halt sein Hobby. Ist immerhin noch billiger als Mobiltelefone zu sammeln. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich finde es selbstgerecht und bescheuert, einen solchen Gewinn komplett zu spenden oder zu verschenken, und nicht mindestens ein paar 100.000€ für sich zu behalten, es sagt ja niemand, daß man dieses Geld sinnlos verprassen muß.
    Vielleicht ist das ganze ja nur der für sehr teures Geld erkaufte maximal mögliche moralische Zeigefinger...

• Also diese Aktion ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Soll er doch wenigstens einige 100.000 Euro behalten, sich ein schickes (kein bonzig prolliges) Auto kaufen, sonst noch Kleinigkeiten, die man sich halt doch nicht gönnt, weil sie zu teuer sind kaufen.
    Das würde seinen intensiven Beziehungen sicherlich auch nicht schaden.

Der wird sich noch wundern was in ein paar Jahren los ist.

Wenn mich jemand anschaut, mich aber gar nicht sieht, hat er mich dann angeschaut?

• Zitat

Sowas ist nicht uneigennützig, sondern imho einfach nur krankl!
    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Gewinner Junggeselle, sonst würden Frau und Kinder ihn auf seinen Geisteszustand hin untersuchen, oder in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen!

ich vermute eher das der gewinner schon sehr alt ist, die rente durch hat, in einer bescheidenen wohnung lebt, keine familienangehörige mehr hat.

Er weiß keinem den er das geld geben soll, er selbst kann nichts damit anfangen, weil ihm sein fernsehsessel und die sportschau zum leben reicht. Ein Gewohnheitstier das jetzt einfach weiter Lotto spielt weil er seit Jahrzehnten Lotto spielt.

Ein Alter einsamer Mann mit Gutem Herz und total überfordert weil er von all dem Konsum wahn und der Heutigen Zeit nichts anfangen kann

naja
    spekulieren kann man viel ;)

EDIT:

Habe gerade erfahren das ein ein kaufmännischer angestellter sein soll. Unter den Umständen kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen :D

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!