Icch stell mal ne Frage. Es funktioniert alles aber mich insteressiert mich wie das funktioniert. Also wenn ich ne MMS schicke ist klar, dass er sich einwählt und sie verschickt. Aber wenn ich eine empfange wählt er sich automatisch ein. Ist das dann auch eine Push-SMS. Wie sieht so eine aus. Wird sie sofort wieder gelöscht. Oder muss man sich das andes vorstellen. :cool:
Nokia 6600 MMS durch SMS-Push
-
-
-
Vodafone D2 bietet eine solche möglichkeit für einige Handys an. Wenn man eine E-Mail bekommt und dieser Dienst aktiviert wurde erhält man eine SMS mit dem Link zur E-Mail-Abfrage. Als Push-Dienst würde ich es nicht bezeichnen. Für mich ist ein Push-Dienst wenn man ohne zutun die Daten automatisch und sofort bekommt.
-
Hallo,
ich denke, das man BlackBerry als einen solchen Pushdienst bezeichnen könnte, bin mir da aber auch nicht so sicher, wie das genau geht.
Bei der SMS, welche das Handy zu einem Download veranlasst, handelt es sich um eine binäre SMS, die kannst du sowieso nicht lesen, da ziemlich kritptisch.
Im Grunde steht da nicht mehr drin als der Downloadlink der MMS mit einer Message-Id, welche die MMS eindeutig zuordnet. Der Rest ist nur Steuercode.
Die SMS wird auch wieder gelöscht, einige Handys, welche kein MMS können, zeigen die auch an, aber da steht dann nur Zeichensalat im Display.In einer c´t vor etlichen Wochen war mal eine Notifizierungs-SMS ( so heissen die eigentlich ) aufgezeichnet.
-
Damit sind doch eigentlich Viren möglich,oder?
-
Zumindest theoretisch
Es gab doch mal einen %irgendwas mit dem (als SMS verschickt) Siemens Handys abstürzen lassen konnte wenn ich nicht irre? -
Hallo,
ZitatDamit sind doch eigentlich Viren möglich,oder?
Logisch, Symbian oder WinPPC2003 laden doch gerade dazu ein, Viren währen ja noch harmlos, schlimmer sind kleine böse Trojaner, die dann im Hintergrund SMS an teure Premium-Nummern schicken, ohne das es der Nutzer mitbekommt.Die zu schreiben und aufs Handy zu bekommen, ist kein Problem, was ein Test in der c´t vor einigen Wochen zeigte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!