Nokia 610: bei Anruf nur Nummer, kein Name - woran kann es liegen?

• Hi!

Ich habe meine 610-Freisprecheinrichtung eingebaut und bin bis jetzt wirklich begeistert von dem Ding.
    Eine Sache nervt nur ein wenig. Wenn ich angerufen werde, dann steht im Display jeweils die Nummer des Anrufers, jedoch wird der Name nicht angezeigt, obwohl er im Telefonbuch vorhanden ist.
    Ist das bei euch auch so? Was mache ich falsch? Kann ja sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

iPhone X 256GB

• Bei den meisten Telefonen tritt dies auf, wenn man einen Kontakt mehrmals gespeichert hat.
    Dies würde ich als erstes checken, ob nicht irgend eine Dopplung vorliegt.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Diese Doppelungen liegen tatsächlich halb vor.

Ich habe bei manchen Nummern die normale Nummer wie 0172123456, dann aber noch Callthrough 069xxxxxxp0172123456 - diese Fehler sollten bei einem solchen Gerät eigentlich IMHO nicht auftreten. Das Handy an sich hat keinerlei Schwierigkeiten damit.
    Die Nummern sind auch jeweils unter demselben Namen als 2. Eintrag gespeichert. Hm.......

iPhone X 256GB

• Das handy erkennt die Telefonnummern immer nur anhand der letzten 7 Stellen.
    Und es kann schon sein, das das Nokia damit leider nicht klar kommt...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Grumpf. Wäre aber ein riesiger Schritt zurück - bis jetzt hatten sowohl Nokia als auch Siemens das bei meinen Geräten immer perfekt im Griff - wenn das wirklich daran liegt, dann :flop:

Ich teste es gleich mal.

iPhone X 256GB

• hi!

Hast Du das Telefonbuch vom Handy ins 610 downgeloadet? Versuche entweder die SIM ODER das Telefonbuch vom Handy ins 610 zu laden. Könnte sein das Einträge im SIM u. Telefonbuch doppelt eingetragen sind u. dadurch 2mal im 610er verhanden sind!

mfg akro

• Genau, lösch einfach einma eine der langen Nummern raus und denn ruf dich mit der 'gelöschten' an. Wirdt ja sehen, ob es so funzt.

Viel Erfolg! :top:

ˆ\_/
    .O.o

• Zitat

Original geschrieben von akro
    hi!

Hast Du das Telefonbuch vom Handy ins 610 downgeloadet? Versuche entweder die SIM ODER das Telefonbuch vom Handy ins 610 zu laden. Könnte sein das Einträge im SIM u. Telefonbuch doppelt eingetragen sind u. dadurch 2mal im 610er verhanden sind!

mfg akro

Nene, da habe ich schon nur die aus dem Telefonbuch kopiert, nix von der SIM.

iPhone X 256GB

• ok

noch eine Frage: Wie hast Du deine Telnr. abgespeichert beginnend mit 017....etc oder mit +4917...

akro

• Zitat

Original geschrieben von akro
    ok
    noch eine Frage: Wie hast Du deine Telnr. abgespeichert beginnend mit 017....etc oder mit +4917...
    akro

+49

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!