SX1 - 2 Fragen zu GPRS und Mailclient

• Hallo zusammen,

ich möchte den integrierten Mailclient des SX1 nutzen, um auf dem laufenden zu bleiben.

Frage 1: Ist es möglich, ein Abfrageintervall einzustellen, so dass das SX1 alle paar Minuten beim Mailprovider nachschaut, ob neue Mails angekommen sind?

Frage 2: Gibt es beim SX1 irgendwo eine Übersicht, wieviel Traffic über GPRS versendet wurde?

Gruß
    MoTC1

• Gibt ne Software die das aufzeichnet. Komme jetzt nicht auf den Name irgendwas mit GPRS ;) Musste mal googlen. Ob die gratis ist weiß ich auch nicht mehr.

• GPRS Traffic findest Du unter den Ruflisten im Menü, und die einzelnen Sitzungen kannst du im Protokoll nachverfolgen. :)
    Tom

when da funk hit's da freak

• Zitat

Original geschrieben von funkfreak
    GPRS Traffic findest Du unter den Ruflisten im Menü, und die einzelnen Sitzungen kannst du im Protokoll nachverfolgen. :)
    Tom

Supi, danke! :top:

• Der GPRS Traffic wird beim SX1 aber nicht korrekt angezeigt! Bekannter Bug...

Ist immer viel (!) zu viel. Hatte mal 16MB angezeigt bekommen - laut Abrechnung waren es hinterher 3MB . :flop: oder besser :top:

Cheers,

Toerk

• Boah, dann bin ich erleichtert. Ich hab mich schon gefragt, wie ich in so kurzer Zeit 19MB runterladen konnte :rolleyes:

• Allternativ gäbs auch noch [URL=http://www.mobile2day.de/partner/10076/details.php?pid=1,7383,7405,7409,16120]dieses (kostenpflichtige) Programm[/URL], das wohl so ziemlich alles was auf nem Handy Kosten verursachen kann aufzeichnet.

Aber ich habs noch nicht getestet weil mein SX1 zwar bestellt aber noch nicht geliefert ist.

Hoffentlich isses morgen da! :)

• Ich habe es mal getestet - ist wohl eher für den US Markt gedacht und eigentlich nur bei Verträgen mit Minutenpauschalen sinnvoll nutzbar... Na ja, die gibt es ja jetzt in Deutschland auch. ;)

Ich habe es nach 10 min wieder entsorgt :rolleyes::D

Aber testen kost nix.

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!