Warum landen Samsung Handys immer im Mittelfeld?

  • Hi DUDES....


    Wie schon der Threat - Name sagt, warum ist das so?


    Bin seit kurzem erstmaliger Samsung Besitzer (SGH - E600) und Ich bin nachwievor super zufrieden.


    Besitze noch!!! :( das SX1 denn eigentlich wollte ich es wandeln aber ich habe mit MM massive Probleme und streitereien und bevor ich mich noch mehr rumärgere hab ich mir ein neues geholt und ich bereue es kein bischen!


    Keine Abstürze , superklein, das was man braucht kann man machen(videoclips sind eh nicht meine Art) wie Fotos schießen , selbst Memos sind möglich und allein die Standby - Zeit für das Handy ist super!!! :top:


    Aber ich verstehe echt nicht wieso in Zeitschriften - und Internettests Samsung Handys immer nur gutes Mittelfeld sind??? :confused:


    Cu

  • Bugs fließen bei den meißten Testzeitschriften nicht in die Bewertung mit ein. Da ist einfach die Zeit zu kurz, um die Bugs alle rauszufinden. manchmal reicht es ja noch nichtmal alle vorhandenen Funktionen rauszufinden. :)


    Daneben gibt es eben die sogenannten Testkriterien. Also welche funktion, Eigenschaft etc. bringt wi viele Punkte, oder kostet wie viele punkte. Die sind zwar bei den meißten Zeitschriften unterschiedlich aber meißtens einfach zu unflexibel, um jedem Handy eine gerechte Platzierung zu gewährleisten.


    Zeitschriftentests-lesen ist eine Wissenschaft für sich. Besser als die Endplazierung ist es die Funktionen etc, nach eigenen kriterien selbst zu vergleichen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Samsung-Geräte sind i. d. R. schon sehr gut verarbeitet, allerdings ist die Software nicht immer ausgefeilt...


    - Organizerfunktionen mangelhaft (z. Teil nur 25 Einträge möglich)
    - kein Bluetooth (zumindet die jetzigen Geräte)
    - Spiele-Upload nur per WAP (für manche Menschen wichtig)


    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Mehr fällt mir im Moment nicht ein... ;)


    Sicherlich sind es nur Kleinigkeiten, man muss immer für sich wissen, "Was brauche ich ?". Deshalb stimme ich meinem Vorredner zu. :)

  • Re: Warum landen Samsung Handys immer im Mittelfeld?


    Zitat

    Original geschrieben von Maxim79xxx



    Aber ich verstehe echt nicht wieso in Zeitschriften - und Internettests Samsung Handys immer nur gutes Mittelfeld sind??? :confused:


    Ist doch schön wenn Du mit Deinem Samsung so zufrieden bist.


    Mir ist es immer völlig egal welchen Platz mein favorisiertes Handy in irgendwelchen Hitlisten von Zeitschriften oder Online Tests belegt ;)


    Diesen "Bestenlisten" sollte man sowieso nicht soviel Aussagekraft beimessen.


    Im Fall von Samsung denke ich aber auch das es an dem fehlenden Bluetooth liegt.
    Und das P400 und jetzt auch das D410 liegen doch gut in der Connect Liste --> Platz 4 und 5

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ja aber ich habe mal gelsen es läge ausschließlich daran das die beiden eine gute Akkustik bzw. Empfangsstärke hätten...was immer das auch genau heißen mag....

  • also das einzige samsung-gerät das mir gefallen hat war das c100.sehr schon,super flach(ich glaub das flachste handy das ich kenne).
    aber auch mittelmässig verarbeitet,zu wenige organizer funktionen.kleines display.


    der rest von samsung's klapphandys sieht(genauso wie die motorolas) immer genau gleich aus.kaum eine innovation im design,oft mit ner extrem unpraktischen,hässlichen antenne.



    wenn die mal ein paar schöne candysbars wie das c100 rausbringen würden,mit cam,besserem organizer wärs ne überlegung sicherlich wert.

  • Nach Test diverser Samsung hat sich ergeben (für mich)(:


    + Display
    + Größe/ Volumen
    + Verarbeitung


    - kein Bluetooth (ja, ich verwende es regelmässig :) )
    - IR nicht vernünftig implementiert, umgesetzt
    - Organizerfunktionen mangelhaft


    Funktionsmangel halt. Kompatibilitätsprobleme.
    Danach gewichten auch diverse Onlinemagazine und Zeitschriften.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Keine Frage, Samsung hat sich sehr gut und stark in dem Handy-Markt nach oben gearbeitet. Aber leider lassen sie mir persönlich zu wenig Aussichten wie es weitergehen könnte... Vorallem sollten sie mal anfangen, Bluetooth zu verbauen. Besseres Akkumanagement wäre auch nicht schlecht... Es sind halt die Kleinigkeiten, aber der Trend den Samsung geht, der stimmt auf jedenfall!

    Tungsten T3 & T610

  • Man kann auch beispielsweise keine Töne oder Bilder an andere Handys per Infarot senden :flop: was für mich persönlich auch ein K.O kriteritum ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!