9300 Commi am 08.09.04.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Von der Grösse und dem Design ist das 9300 wahrhaftig ein sehr attraktiver Commi – bestimmt auch für „Nicht-Commi-User“ – aber als dickes fettes MINUS muss man hier schon anmerken, dass das Fehlen einer Kamera absolut nicht mehr zeitgemäß ist, und mir völlig unverständlich ist, da die Grösse des Gerätes absolut nicht gegen den Einbau einer Cam sprechen würde. Naja, so hat Nokia vielleicht wieder einen Grund innerhalb von 4-5 Monaten den Nachfolger 9300i auf dem Markt zu präsentieren und doppelt abzukassieren. :flop:


    Wie schon oben erwähnt kann ich den Gedankengang nur unterstützen und bin auch der Meinung, dass das 9300 nicht mehr als ein billiges Einsteigergerät in die Commi-Klasse wird.


    Die Strategie: Commis dem normal-user schmackhaft zu machen, und wenn die Anforderungen steigen, dann gibt man schon lockerer ein paar hundert Euro mehr für einen richtigen Commi aus.


    Es wäre ein großer Fehler da eine Cam einzubauen.Wie gesagt Leute die solch ein Gerät beruflich nutzen,hätten dann ein Problem,denn in fast jeder Firma ist Kameraverbot.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Die Strategie: Commis dem normal-user schmackhaft zu machen, und wenn die Anforderungen steigen, dann gibt man schon lockerer ein paar hundert Euro mehr für einen richtigen Commi aus.


    Nur dass der "richtige" Commi wohl max. 100 € teurer sein wird... Insofern ist dieser Gedankengang Humbug. Und zur Cam-Problematik wurde nun wirklich genug gesagt. Intelligent wäre es allenfalls noch, einen Commi mit WLAN und ohne Cam rauszubringen, vielleicht wird das dann ja der 9300i (wobei der dann bestimmt größer wird, denn ich denke, dass die Mehrgröße des 9500 im WLAN und nicht in der Cam begründet ist).

  • Hat Nokia sonst heute nichts vorgestellt ? :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • soweit ich weiss werden Commis immer "allein" vorgestellt. die anderen phones sollen wohl um den 20sten September rauskommen.

    I scrutinize therefore I am

  • Ist das Normal bei Commis dass die Displaybeleuchtung (innen) an ist,und die Tastatur beleuchtung aus ist :confused: Ist der erste Commi der mir gefält ;)


    Gruss Mike

  • Soweit ich weiß hat bisher kein Commi eine Tastaturbeleuchtung innen gehabt.. der Screen ist aber hell genug!


    MfG, icher

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus Intelligent wäre es allenfalls noch, einen Commi mit WLAN und ohne Cam rauszubringen, vielleicht wird das dann ja der 9300i (wobei der dann bestimmt größer wird, denn ich denke, dass die Mehrgröße des 9500 im WLAN und nicht in der Cam begründet ist).


    schön, daß du von "intelligent" sprichst. da scheiden sich bei nokia leider die geister ;)
    ich kann euch sagen, was ich für den konsumenten am "intelligentesten" finden würde:


    nämlich eine politik von nokia, die die produkte eher vertikal als horizontal diversifizieren sollte!


    angewandt auf unsere aktuelle diskussion hinsichtlich der features des 9300 würde das heissen:
    es müsste vier verschiedenen ausstattungsvarianten des 9300 geben, die sich in einem preislichen korridor von ca. 600-800€ bewegen könnten:


    z.B.:
    - basismodell "9300 A": ohne cam, ohne W-Lan
    - "9300 B": ohne cam, mit W-Lan
    - "9300 C": single-cam (1,3 megapixel)
    - premiummodell "9300 D": dual-cam für videotelefonie, UMTS, W-Lan


    => alle könnten wählen und wären glücklich :D


    leider sieht die realität anders aus :rolleyes:



    ich persönlich bin gespannt auf den 5wege-key auf der vorderseite: der sieht mir aus, als wäre er genauer und differenzierter zu navigieren aus als bspw. der eher ungenaue key eines 6230...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71


  • Vier Modellvarianten würden die Kosten in die Höhe treiben. Ich denke nicht, daß die Anzahl der "Mehrkäufer" duch o.g. Modellvarianten die Mehrkosten rechtfertigen würden. Lieber in kurzen Abständen neue Modelle mit den o.g. Features auf den Markt bringen, dann kaufen die Kunden häufiger :cool:

    ...

  • naja so extrem ist das ja noch nicht und wirds wahrscheinlich auch nicht werden aber bis jetzt hatte man nur einen aktuellen Commi und x Vorgänger, nun wird Marktsegmentierung betrieben und wir haben 9300, 9500 und in einigen Monaten 9800, alles aktuelle Modelle, so kann sich jeder den Bedürfnissen entsprechend "sein" Commi raussuchen. Was will man(n) mehr? :top:

    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!