9300 Commi am 08.09.04.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafreak83
    Unter http://www.nokia.at


    ISt er zum anschaun.


    MFG Alex


    Die schreiben da was von "herausragende Klangqualität für Sprachkommunikation". Na das bleibt
    ja mal zu hoffen. An mein 6310i oder 8910i kommt IMHO keins der aktuellen Geräte ran.


    Positiv finde ich, daß das Gerät mit dem 610 im Auto nutzbar ist (also SAP unterstützt) und auch HSCSD hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiafreak83
    Unter http://www.nokia.at


    ISt er zum anschaun.


    MFG Alex


    wie es auf den fotos aussieht, richtet sich das gerät wohl eher an business-frauen :D

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    wie es auf den fotos aussieht, richtet sich das gerät wohl eher an business-frauen :D


    Ich denke eher, daß der Herr der Dame stolz seinen neuen Communicator präsentiert :D

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Hier mal eine Tabelle mit einem Vergleich der Daten von 9300, 9500 und 9210i:
    http://www.nokia.com/nokia/0,,62900,00.html
    (da steht auch, daß sowohl 9300, als auch 9500, HSCSD haben!)


    Da ist was falsch, laut Nokia Pressemitteilung ist das 9300 ein Triband-Gerät, was 900/1800 und 1900 kann.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • xonio hats auch schon gelesen :D :p :cool:


    "Nokia 9300: Zuwachs in der Communicator-Familie 8. September 2004 11:48

    von Dörte Neitzel




    Nokia 9300: neues Mitglied der Communicator-Familie

    Nokia hat heute einen neuen Communicator vorgestellt: Der Nokia 9300 ist der "kleine Bruder" des 9500er-Modells, der im Herbst/Winter das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll.


    Die Features im Überblick:
    • 2 Triband-Versionen (je eine für Europa und Amerika)
    • 80 MByte Speicher
    • MMC-Kartenslot (bis 2 GByte erweiterbar)
    • Bluetooth
    • E-Mail-Clients
    • MP3- und Video-Player
    • Betriebssystem: Series 80
    • EDGE
    • Gewicht: 167 g


    Der 9300 Communicator soll im ersten Quartal 2005 auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest."

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Hier mal eine Tabelle mit einem Vergleich der Daten von 9300, 9500 und 9210i:
    http://www.nokia.com/nokia/0,,62900,00.html


    Finde es erstaunlich, dass der 9300 lediglich einen 970 mAh Akku besitzt (im Vergleich zu 1300 mAh beim 9500 sowie 9210i).



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • leider ist keins der Akkus der anderen Commis kompatibel... naja power user werden wohl eh auf den 9800 warten müssen oder mit 9210i/9500 vorlieb nehmen... aber ich glaub kaum dass ein 9210 user auf ein 9300 up oder eher downgraden würde... schätze 9300 soll eh nur als Lockvogel für bisherige normal-phone-user (sowohl smartphone als auch series 40) dienen und wenn sie sich erstmal an den 9300 gewöhnt haben ist es kein act mehr auf 9800 umzusteigen... die Commi fangemeinde wird grösser, es gibt mehr add-on software, friede, freude, eierkuchen ;)

    I scrutinize therefore I am

  • Von der Grösse und dem Design ist das 9300 wahrhaftig ein sehr attraktiver Commi – bestimmt auch für „Nicht-Commi-User“ – aber als dickes fettes MINUS muss man hier schon anmerken, dass das Fehlen einer Kamera absolut nicht mehr zeitgemäß ist, und mir völlig unverständlich ist, da die Grösse des Gerätes absolut nicht gegen den Einbau einer Cam sprechen würde. Naja, so hat Nokia vielleicht wieder einen Grund innerhalb von 4-5 Monaten den Nachfolger 9300i auf dem Markt zu präsentieren und doppelt abzukassieren. :flop:


    Wie schon oben erwähnt kann ich den Gedankengang nur unterstützen und bin auch der Meinung, dass das 9300 nicht mehr als ein billiges Einsteigergerät in die Commi-Klasse wird.


    Die Strategie: Commis dem normal-user schmackhaft zu machen, und wenn die Anforderungen steigen, dann gibt man schon lockerer ein paar hundert Euro mehr für einen richtigen Commi aus.

  • Es ist sehr wohl mehr als zeitgemäss zumindest einen Commi OHNE KAMERA anzubieten! :rolleyes: Die Argumente dafür, dürften bekannt sein, so dass ich sie mir spare!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!