9300 Commi am 08.09.04.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    So ein Scheiß, der hat gar keine Kamera!


    Die Kamera hat wohl bei einigen Firmen bei der Präsentation des 9500 damals Sicherheitsbedenken ausgelöst ("Kameraverbot auf dem Firmengelände"). Insofern finde ich es genau richtig einen Commi ohne Cam rauszubringen. Außerdem dürften die meisten Commi-Besitzer ohnehin schon eine Digitalkamera besitzen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Toll - just another oversized & heavy candybar... Mal ehrlich: DAS soll das Handy sein welches alles verändert? :D

    Genau DAS hatte ich auch befürchtet. Das der 9300 etwas zu Communicator-Like wird.. etwas mehr 6310i wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Denn nun gibts schon 3 relativ große Geräte in dieser Art. Lieber etwas schmaler, kleiner...


    Weiß schon jemand etwas zum Preis?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • hmmm, der 93er ist gerade mal 4 mm breiter und 2mm länger wie das 6310i,
    und er trägt bewusst den namen communicator, sonst hätte man das gerät doch wohl in der 6xxxer serie plaziert. also commi! und ein geiles gerät....
    gruß nokio

  • soll um die 700€ sein


    hast recht btw, ein wenig mehr 6310i design hätte nicht geschadet aber imho ist der 9300 ein meilenstein, bis jetzt gab es die eingeschworenen Commi fans denen gewicht und grösse egal war und jetzt kommt zum ersten mal ein commi der auch bisheringe "normale" user überzeugen könnte da es kein "Backstein" mehr ist, fast gleiche grösse wie 6310i :top:


    beeindruckende leistung wenn man bedenkt was alles drin ist :) und sie haben aus den fehlern des 9500 gelernt, vergleicht mal das navikey 9300/9500 :))) wieso nicht gleich so Nokia? und was cam angeht: welcher mensch über 20 braucht eine vga cam? :confused:


    ich find das 9300 spitze, wie gesagt designmässig wäre ein wenig mehr 6310i angebrachter aber man kann wohl nicht alles haben ;) möge das 9800 auch eine angenehme überaschung werden :)


    Edit:


    hab gerade ein 9300/9500 pic gefunden:



    und noch ein 9300/6230 pic:



    die pics sind unterbelichtet aber besser als nichts, hoffentlich gibts heute abend bessere vergleichspics :top:

    I scrutinize therefore I am

  • nokio:


    Entscheidend ist wie so oft nicht die Länge und Breite sondern die Dicke und die scheint im zusammengeklappten Zustand fast doppelt so dick wie beim 6230 zu sein - also eher ein niedliches Pummelchen. Eben vergleichbar mit einem Klapphandy nur um einige Dimensionen länger und etwas breiter. Naja ... für mich ist es jedenfalls nichts...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Sage nur 9300 :top: !!!


    Endlich mal ein Commi der klein ist....auf die Cam kann ich pers. getrost verzichten. Bluetooth hat es zum Glück auch.... :D


    Denke werde mir mal das gute Stück näher betrachten müssen....wenn es mal kommt.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • 9300


    Ausserdem scheint er das Sim Access Profil zu unterstützen und funktioniert dementsprechend mit dem 610. (s.a. Homepage international).
    Na, langsam muss ich dann wohl mal bei der Bank wegen einem Kredit vorsprechen ;)
    Erst 6260 - 9500 - Razr - 9300 und 610 ....
    Das rechne ich besser mal nicht zusammen...

  • vampyre, danke für die vergleichs-pics :top: (wo kommen die denn auf einmal so schnell her, gab's die nicht auch schon vorher? ;):D;) )



    also, ich muss sagen, daß ich freudig überrascht bin, daß nokia endlich den blackberry-client lizensiert hat, wie der deutschen pressemitteilung zu entnehmen ist.


    endlich gibt es eine alternative für diejenigen, die sich bis dato nicht für die HW der RIM-geräte begeistern konnten (so wie ich).
    IMO kann man sich alle features wie attachement-viewer o.ä. auf einem handy sparen, wenn es keinen email-push-client hat, sondern über imap oder pop immer eine authentifizierug vornehmen muss. und man sollte eine schnelle verbindung haben, daher bin ich leider negativ überrascht, daß der 9300 kein UMTS hat.


    nach wie vor bin ich von dem feature video-telefonie überzeugt. ein 9300 mit zwei cams (und W-Lan) wäre der perfekte commi und kein mensch bräuchte mehr den 9500!


    gruß, frank



    P.S.: wer's noch nicht gesehen hat, die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,33325,00.html?appId=9300]pressefoto-seite[/URL] und die [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,60764,00.html]produktseite[/URL] sind auf nokia.com online...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • wer von euch die möglichkeit dazu hat bitte macht ein


    vergleichspic mit 9300 in geschlossenem zustand neben 6310i :top:


    Danke, das würde mir (und bestimmt auch anderen hier) sehr viel bedeuten :)


    btw hab grad ein commi vergleichspic gefunden leider ohne 6310i :(


    I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!