9300 Commi am 08.09.04.

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Also dann ist das 9500 für dich auch ein low-end phone?

Es hat nämlich X-Press Cove

GRuß Benjamin

Nein, natürlich nicht, keines wegs. Ich bin nur etwas verwundert weil es eben der erste Commi ist der Wechselcover hat, aber wie heißt es so schön das einzige was ewig gleich bleibt ist die veränderung ;)

btw hab gelesen dass es sich nur um frontcover handelt, konnte aber auf nokia.com nichts entdecken, gibt es schon bilder von den wechselcovers ? wie muss ich mir das vorstellen, wird da nur das silberne teil durch ein andersfarbiges ersetzt oder wie läuft das ganze ?

I scrutinize therefore I am

• Möglicherweise brauchen nur 0,1 % der Gesamt-Handy-User ein Handy ohne Cam. Bei den Commi-Usern dürfte dieser anteil aber deutlich höher (ich schätze mal der Fairness halber 50 %, denke aber mehr ;) ) liegen und das ist ja hier entscheidend. 99,9 % der Leute werden sich eben keinen Commi kaufen... ;)

• ein "advanced user"

<---- Ich lieg so ungefähr hier :)

ein "heavy-user"

Hast das aber Toll geschrieben !!! Kan dir auch nur recht geben !! (keine Kommentare jetzt wegendem Alter :D ) Wir müssen hier alle daran dencken dass wir alle nicht ganz Normal sind ;) Nicht schlecht gemeint !! Aber welcher normale Mensch steht morgens auf,schaut in einem Handyforum was es neues gibt, und wenn er Abends schlafen geht schaut er auch noch mal rein ,und dazwichen auch noch einige Male ;) ... "Wir" wissen einfach mehr über Geräte (funktionen,Plattform....) Wie die meisten die sich ein Handy kaufen...

Aber ich finds Schade dass jedesmal diese Cam ja/nein Gespräch kommt :( Das kommt jetzt schon bei fast jedem Gerät das rauskomt !! Cam ja/nein ? Warum?/warum nicht ? ... Also ich finds besser hätte Nokia es gar nicht mehr machen können!!! Wer jetzt noch meckert tut mir echt nur noch leid !! Wer nen Commi mit ner Cam will 9500 ,ohne Cam 9300 !! Nokia hätte sich das auch sparen können,und ein neues serie60 Gerät von diesem Entwicklunsgeld finanzieren können (ok,es war fast nur ne "Formänderung" vom 9500 aber war sicher nicht Gratis) !! Dan hättet ihr einen echten Grund um euch zu "streiten" wenn es nur einen neuen Commi gäbe ;) !! Natürlich! Das 9300 ist Kompakter als das 9500 dafür hat das 9500 w-lan und diese so umstrittene Cam!!

Fazit : Kauft euch alle nen Commi,dan ist Nokia auch sehr Froh mit euch und werdet Glücklich mit eurer Cam oder auch nicht :D

Gruss Mike

Ps:Wer Schreibfehler findet kan Sie behalten :D

• Kann es sein, dass das 9300 von Nokia offiziell gar nicht als Commi vertrieben wird? Weder auf nokia.fi, nokia.com oder nokia.de wird das 9300 mit Communicator betitelt, was bei 9500, 9210i und 9210 der Fall ist. Eventuell lässt das auch ein Bisschen auf die angepeilte Zielgruppe schließen (Ich würde eher den "Communicator" als Business-Gerät einstufen)...

• Also ich bin einer dieser User, die nie an einen Communicator interessier waren, weil der mir einfach zu gross war. Stattdessen habe ich ein 6230 und einen Pocket Pc, mit dem ich meine Verabredungen, Termine, Kontakte, etc. verwalte.

Der neue Commi 9300 macht mich aber schon neugierig, scheint er ja doch ziemlich klein zu sein (Muss mich jedoch erst live davon überzeugen, da er ja doch groesser ist als ein 6230).

Jetzt meine Frage : Kann der Commi von den Funktionen her meinen Pocket Pc das Wasser reichen? Ist die Commi software gut und brauchbar oder "bloss" normales Symbian?

Mfg
    MILLUCES

P.S: Mit der Cam meines 6230 habe ich in 4 Monate Handybesitz genau 50 Fotos gemacht und zwar in der ersten Woche ;-) Die VGA-Cams sind einfach zu schlecht. Meiner Meinung nach reichen selbst die Megapixel Cams nicht. Bleibe da doch lieber bei meiner Digi Cam...

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Weder auf nokia.fi, nokia.com oder nokia.de wird das 9300 mit Communicator betitelt, ...

:apaul: ?

Der neue 9300 Commi hat ja einen Pop-Port. Vielleicht wird ja eine aufsteckbare Kamera unterstützt. :D

• oh, verdammt... Hatte nur bei nokia.fi und nokia.com geguckt und dann einfach mal darauf geschlossen, dass es bei .de genauso ist ;) Bei den beiden anderen ist es aber definitiv so, wie ich gesagt habe, auch wenn meine Schlussfolgerung daraus jetzt natürlich nicht mehr so der Bringer ist :o

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Kann es sein, dass das 9300 von Nokia offiziell gar nicht als Commi vertrieben wird? Weder auf nokia.fi, nokia.com oder nokia.de wird das 9300 mit Communicator betitelt, was bei 9500, 9210i und 9210 der Fall ist. Eventuell lässt das auch ein Bisschen auf die angepeilte Zielgruppe schließen (Ich würde eher den "Communicator" als Business-Gerät einstufen)...

Stimmt, wenn man genau hinschaut, steht es nicht da... :D

Sorry, aber musste noch sein

Rentenretter

• Ich finde die Größen- und Gewichtsreduzierung einen großen Schritt in die richtige Richtung! :top:

Was absolut pfui ist :flop: , ist das Fehlen eines Touchscreens. Gerade in der zusammengeklappten Bauart wäre dieser gut geschützt - da spricht doch wirklich absolut nix dagegen!

Zur Cam: Ich denke, daß diejenigen, die wirklich keine haben dürfen einfach einen Rießenwind machen und die Gruppe dadurch viel größer wirkt als sie eigentlich ist. Wenn ich ein Geheimnis habe, lasse ich sowieso nur die rein/ran, denen ich auch vertrauen kann, sonst hat das Ganze ja gar keinen Wert. Und dann kommt es auf die Cam auch nicht mehr an...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!