9300 Commi am 08.09.04.

• HW-technisch kann man da noch nix sagen, da ALLE von mir getesteten Commis Prototypen waren, auch teils mit unterschiedlichen HW-Ständen. Allerdings war der Joystick am 9500 deutlich benutzbarer als der vom 9300. Empfang war ok, allerdings war das Gelände auf dem ich die Geräte zur Verfügung hatte voll abgedeckt.

PC Suite hab ich noch keine gesehen.

Michl

• Auch wenn es hier eigentlich kein Thema ist: 9500 und schon wieder nur Mono? Langsam zweifel ich echt am Verstand der Produktentwickler... ich hoffe mal, das wird bis zum Release noch behoben!

Warum ich eigentlich nochmal hier poste: Hatte ja hier im Thread schonmal darauf hingewiesen, dass das 9300 auf der englischen und finnischen Homepage offiziell gar nicht als Commi geführt wird, woraufhin ich dann darauf hingewiesen wurde, dass das auf der deutschen HP aber der Fall ist. Nun, anscheinend hat Nokia seine Strategie jetzt doch noch geändert, denn auch auf der offiziellen deutschen HP steht jetzt nur noch 9300 Smartphone! Denke mal, die wollen das 9300 klar vom 9500 angrenzen, aus Angst um die "richtigen" Commi-Kunden.

• sorry folks aber mal ehrlich wer kauft sich bitte einen Commi als mp3player ersatz???? :rolleyes: regt euch doch nicht so künstlich über unwichtigkeiten auf, freuen wir uns lieber auf das 9300, denn es ist imho seit langem das erste Nokia das sich sowohl von den äußeren Werten als auch von den inneren Werten her, sich nicht zu verstecken braucht :top:

I scrutinize therefore I am

• Bei der Technik ist es für mich aber unverständlich, warum man da nur Monosound einbaut.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei der Technik ist es für mich aber unverständlich, warum man da nur Monosound einbaut.

So sehe ich das auch ...

Der kleine Commi soll ja nicht als "Ersatz" für einen mp3 Player dienen.
    Aber wenn man mal ein File hören möchte, dann sollte es schon Stereo sein.
    Platz genug für einen solchen Chip sollte im Gerät doch sein und von den Kosten nimmts sich auch nix. Warum also nur mono?
    Aber warten wir mal das finale Gerät ab!

Chris

• Sorry, aber was soll sich da noch ändern. Die Hardware steht doch schon fest, die Geräte (9500) sollen doch in etwa 14 Tagen beim Händler sein!

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass bis dahin die Produktion nochmal umgestellt wird :confused: ?

Es ist ein "Businessgerät" und damit OHNE Stereo. Warum das Teil auch eine Kamera hat, ist mir allerdings schleierhaft :(

Ich denke mal, dass NOKIA BEWUSST kein Stereo verbaut hat, weil damit eine neue Zielgruppe "geöffnet" worden wäre. :D

Gameboy mit MP3 Player und WLAN ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist ein "Businnesgerät" und damit OHNE Stereo. Warum das Teil auch eine Kamera hat, ist mir allerdings schleierhaft :(

Ich denke, Du ziehst den Schluss genau verkehrt herum... ;) Denn...

Zitat

Ich denke mal, dass NOKIA BEWUSST kein Stereo verbaut hat, weil damit eine neue Zielgruppe "geöffnet" worden wäre. :D

... dass man diese Zielgruppe im Auge hat, beweist ja die Kamera. Es ist ganz sicher nicht so, dass man Stereosound mit der Absicht weggelassen hat, diese Klientel genau NICHT zu bedienen, und stattdessen die Kamera quasi aus Versehen dringelassen hat. Wahr dürfte vielmehr sein, dass man diese Klientel durchaus bedienen will und dass eine MP3-Player-Funktion halt einfach ein paar $ mehr gekostet hätte. Hätte man ja u.a. auch ein Stereoheadset mitliefern müssen.

Ich denke, es ist die gleiche Geschichte wie beim Siemens S65. Da kann mir auch keiner erzählen, die hätten den MP3-Player weggelassen, weil sie nicht wollen, dass das Teil von Kiddies gekauft wird. Wenn gleichzeitig eine 1.3MPixel Kamera im Gerät steckt... ;) Auch dort gings mit Sicherheit ums Geld. Ein MP3-Player (Software, Stereoausgang, Stereoheadset) kostet insgesamt mit Sicherheit deutlich mehr als so eine Kameralinse.

Schade - für mich z.B., der ich nun wahrlich kein Kiddie mehr bin und mich auch sonst zu der eher seriösen und businessorientierten Handykäuferschicht zähle, ist ein MP3-Player bei einem SmartPhone inzw. auch ein Muss. Natürlich sind Sachen wie WLAN oder BT wichtiger, aber das Fehlen eines MP3-Players ist schon ungemein ärgerlich. Der neue Commi wird aber sicher trotzdem seine Abnehmer finden - mich halt nicht, da ich keine Verwendung für einen Commi habe - und weil kein MP3-Player drin ist... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wenn jemand unbedingt ein 9300 will/braucht und ihm/ihr ein Vertu zu langweilig ist, dann kann er/sie es hier ggf. schon erwerben. ...

Zitiere mich mal selbst... ;)

Das Ding ist nicht mehr im Online-Shop bei denen zu finden. Entweder es hat sich tatsächlich jemand gefunden, der es gekauft hat (...) oder es gab Ärger von Nokia wg. Prototyp und so.

Jedenfalls ist es weg.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!