9300 Commi am 08.09.04.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace



    Hä? Ja wie jetzt? :D


    Du mußt Komma's und ihre Bedeutung mitlesen... ;) :cool:


    Ist doch ganz einfach: ich brauche keine Cam.


    Daß der 93'er Commi keine Cam hat, ist halt einfach nur nicht der primäre Grund, warum ich mir wahrscheinlich ein 9300 kaufen werde. Ich würde ihn evtl. auch mit Cam kaufen (die Funktion würde dann nur fast gar nicht genutzt), aber ohne Cam wird er billiger und kleiner, und das finde ich gut, und deshalb bevorzuge ich den 93'er Commi gegenüber z.B. dem 95'er Commi.


    Alles klar? ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Sicherlich ist das für 10MB nicht teuer, aber was willst du mit UMTS und 10MB im Monat?

    Reicht doch lang zum Surfen im Web, ICQen und Emailen. Also ich komme mit 10 MB im Monat gut aus, und ich bin fast tägich mit dem Handy online.


    loco: Ups, da habe ich das Komma übersehen. :apaul:
    Dann macht deine Aussage natürlich auch wieder Sinn, sorry.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das man die Cam weggelassen hat, macht in meinen Augen Sinn aber das Fehlen von WLAN macht diesen Commi für mich absolut uninteressant! :flop:


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Das man die Cam weggelassen hat, macht in meinen Augen Sinn aber das Fehlen von WLAN macht diesen Commi für mich absolut uninteressant! :flop:


    Gruß,


    Oliver

    Also da ich den alten Commi schon mit BT und GPRS behalten hätte, finde ich den "kleinen Commi" auch ohne WLAN interessant - ist einfach ideal, diese Gerätkonstruktion (ok, ein Touchscreen hätte auch noch gut und gerne dabei sein können).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ohne Cam wird er billiger

    Wir reden hier von einer niedrig auflösenden CMOS-Cam. Da dürften 10 € noch viel zu hoch angesetzt sein... :rolleyes:


    Eigentlich müsste der 9300'er wegen des höheren Integrationsgrads (=> Miniaturisierung) teurer sein als der 9500'er. Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, daß gerade bei Nokia-Handys der Preis nichts mit Entwicklungs- und Produktionskosten zu tun hat sondern nach markpolitischen Aspekten "erfunden" wird. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Wir reden hier von einer niedrig auflösenden CMOS-Cam. Da dürften 10 € noch viel zu hoch angesetzt sein... :rolleyes:


    Eigentlich müsste der 9300'er wegen des höheren Integrationsgrads (=> Miniaturisierung) teurer sein als der 9500'er.

    ISt es nicht aber auch so, dass die Software dann erweitert werden müsste auf Foto-Tauglichkeit und dann noch Bildbearbeitungsprogramme etc rein? Da entstehen doch auch Kosten, oder irre ich mich da?
    Naja und W-Lan fehlt dem 9300 ja auch und ich denke das ist auch ein bisschen Technik, Bastelarbeit etc. an Kosten...dann ist der niedrige Preis schon gerechtfertigt, denn ist ja auch weniger drin...


    Gruß Benjamin

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Hallo,
    ISt es nicht aber auch so, dass die Software dann erweitert werden müsste auf Foto-Tauglichkeit und dann noch Bildbearbeitungsprogramme etc rein? Da entstehen doch auch Kosten, oder irre ich mich da?


    Sicher, aber das durfte ein relativ geringer Aufwand sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Wir reden hier von einer niedrig auflösenden CMOS-Cam. Da dürften 10 € noch viel zu hoch angesetzt sein... :rolleyes:


    Sicher, Du hast recht. Allerdings macht das fehlen eines Features wie einer Cam in der Praxis bzw. beim tatsächlichen Marktpreis sicher einen größeren Unterschied, als bei Entwicklung und Produktion auf dem Papier. ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Sicher, Du hast recht. Allerdings macht das fehlen eines Features wie einer Cam in der Praxis bzw. beim tatsächlichen Marktpreis sicher einen größeren Unterschied, als bei Entwicklung und Produktion auf dem Papier. ;)


    Gruß, Loco!

    Auch sollte man nicht vergessen, dass das Gerät ohne Cam bei den NB's schwächer subventioniert wird! Da ist es erst Recht sinnvoll, die UVP günstiger als beim großen Bruder zu positionieren.


    Und die Preise werden doch bei allen Marken nach den Features des Handys, und nicht nach den Entwicklungs- und Produktionskosten bestimmt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass die Hersteller mehrere 100 EUR pro Gerät ausgeben müssen (irgendwo stand AFAIR auch mal, wieviel bspw. Samsung jedes Gerät kostet)? ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Na zum Glück hab ich bei Vodafone ein "Silver" abzeichen....


    dann krieg ich nochmal 10% rabatt :D


    Freu mich schon riesig irgendwie auf diesen Commi...

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!