9300 Commi am 08.09.04.

  • Die Frage ist in wie weit UMTS noch was bringt... Mit UMA schaut es dann ganz anders aus und keine Sau braucht mehr UMTS... Vielleicht geht der neue Commi ja in die Richtung...

  • Das stimmt so nicht ganz.. es ist eine nette Übergangslösung, mehr auch nicht.
    GSM ist an der Belastungsgrenze.. mehr als HSCSD Übertragungs-
    geschwindigkeit kannst du nicht erreichen (vielleicht sind noch 10% - 30% drin)
    Wer mehr will, kommt um UMTS nicht umhin.


    Als Zeittarif ist WLAN gegenüber UMTS als Volumentarif interessant. Beide
    werden koexistieren. Ebenso wie GSM/HSCSD zu GPRS. Bei den beiden letzteren
    ist so in etwa Modemgeschwindigkeit drin. Bei den beiden ersteren wesentlich
    mehr!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Schonmal was von der O2 Wapflat gehört (die man ja auch auf Web umstellen kann). Die funzt auch mit UMTS. ;)


    Soviel zu den "hohen" Kosten.


    Habe gerade den Faden irgendwie verloren ? was hat UMTS mit Web zu tun ?
    Du denkst doch nicht das du für 5 EUR im Monat mit UMTS surfen wirst oder ?


    Und wenn ich mit "Web" GPRS oder wie auch immer surfen möchte....dann brauche ich wohl kein UMTS im Handy ?!? Oder sehe ich das falsch ?


    Vielleicht habe ich irgendwo ein Ereigniss verpasst. Aber kann mir nicht vorstellen das man bei O2 mit 5 EUR oder was das auch immer Kostet die Flat,
    mit UMTS surfen kann.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Habe gerade den Faden irgendwie verloren ? was hat UMTS mit Web zu tun ?
    Du denkst doch nicht das du für 5 EUR im Monat mit UMTS surfen wirst oder ?


    Nun, die WAP-Flatrate an sich kann man auch via UMTS nutzen. Und da es irgendwo Tipps und Tricks zur Nutzung der WAP-Flatrate mit Opera gibt, sollte es theoretisch auch mit den neuen Commi's gehen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Seht es doch einfach so,daß der 9300 neue Käuferschichten erschliessen soll und Nokia hofft ,mehr User von dem "Mehrwertaspekt eines Commi" zu überzeugen! ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99


    UMTS ist nicht schlet ! aber "noch" zu teuer für privatanwender...ausser man lebt noch natürlich bei Mutti und muss keine Miete / Nebenkosten / Auto / Sprit / Handy / Festnetz / DSL / Essen / Weggehen / und und und selber bezahlen.


    UMTS ist teuer - im Vergleich zu was?
    UMTS ist halt hochwertig. Und wie bei allen hochwertigen Sachen muss man halt entscheiden was man bereit ist auszugeben und effizient und schnell online zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    UMTS ist nicht schlet ! aber "noch" zu teuer für privatanwender...ausser man lebt noch natürlich bei Mutti und muss keine Miete / Nebenkosten / Auto / Sprit / Handy / Festnetz / DSL / Essen / Weggehen / und und und selber bezahlen.


    Was ist das für eine Argumentation? Genauso könnte ich sagen, UMTS sei nur etwas für Nichtraucher -- wer täglich 4 € in Kippen investiert hat doch gar kein Geld mehr dafür. Oder nur für Leute, die selten abends weggehen. Oder für Leute, die momentan nicht auf eine größere Anschaffung sparen. Oder, oder, oder. Gibt viel, was man mit 100-150€ machen kann (aber nicht unbedingt muss, um zu überleben). Und es darf doch jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Warum? Weil ich es einfach schei*e finde, wie Xonio den deutschen Bundesbürgern versucht so intuitiv reinzudrücken, dass UMTS wichtig wäre und dass das DIE Zukunft ist etc.

    Also auch wenn ich von Xonio sonst nichts halte, aber die von dir zitierte Aussage ist schon sinnig und keineswegs eine Schleichwerbung für UMTS.
    Es ist nun mal so, dass Businessuser mit UMTS schnell auf das Firmennetz zugreifen können, und diese Möglichkeit werden sicher Einige nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Ich z.B. brauche eigentlich nicht wirklich eine Cam im Handy. Und WLAN brauche ich auch nicht. Einen 95'er Commi hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft (wie beim 92'er: oft drüber nachgedacht, aber doch nie gemacht). Aber den 93'er werde ich mir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zulegen (nicht primär, weil keine Cam drin ist, aber dadurch wurde er billiger und kleiner).

    Hä? Ja wie jetzt? :D

    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Wer braucht bitte von uns UMTS jetzt ? Ich denke das wird ein kleiner Teil sein. Rumsurfen mit dem Handy ? Nein Danke ab und zu mal e-mails checken / Wetter / etc....ok feine Sache. Ansonsten hab ich das Internet in der Arbeit und daheim.

    Nicht von dir auf andere schliessen! Ich würde bspw. jetzt sofort UMTS nutzen, wenn es ein UMTS-Smartphone gäbe, dass zumindest einen Webbrowser, ICQ und Emails (idealerweise auch Symbianprogramme) unterstützt. Aber da gibt es noch nichts. Ein Commi mit UMTS wäre mein Traum, das 9500 mit WLAN finde ich aber auch schon klasse. Am Liebsten wären mir eh beide Funkmethoden.


    Achja, es gibt auch Leute, die öfters unterwegs sind und gerne auch dort online (und das möglichst komfortabel) sein würden.

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich auf jeden Fall. Mir gehen die Ladezeiten bei GPRS nämlich langsam auf den Senkel. Ich will mit gescheitem Speed surfen.

    Geht mir ganz genau so. Das langsame GPRS geht mir auch auf'n Sack - ich möchte gerne schneller surfen.

    So ein Blödsinn. Hast du dir mal die UMTS-Tarife angeschaut? 100-150 EUR... ich glaub', ich spinne. :rolleyes:


    10 MB über den internet-APN bei E-Plus für 9,95 EUR - was ist daran bitte teuer? Bei den bisherigen GPRS-Tarifen zahlt man bei E-Plus für 10 MB 10,- EUR - und das war schon bisher das Günstigste (und ist IMHO auch eingiermaßen günstig), was Otto-Normal-User bekommen konnte (RV-User haben da teilweise natürlich bessere Konditionen).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    10 MB über den internet-APN bei E-Plus für 9,95 EUR - was ist daran bitte teuer? Bei den bisherigen GPRS-Tarifen zahlt man bei E-Plus für 10 MB 10,- EUR - und das war schon bisher das Günstigste (und ist IMHO auch eingiermaßen günstig), was Otto-Normal-User bekommen konnte (RV-User haben da teilweise natürlich bessere Konditionen).


    Sicherlich ist das für 10MB nicht teuer, aber was willst du mit UMTS und 10MB im Monat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!