Bluetooth USB Adapter für S65

• Ich hab mir am Montag abend mein S65 bestellt und hoffe auf eine baldige Lieferung. In der Zwischenzeit habe ich mich schon mal auf die Suche gemacht nach benötigten zusätzlichen Sachen wie Klingeltöne und eben auch einem USB-Adapter.

Dazu meine Fragen: Gibts denn nen bestimmten Hersteller, den man ganz besonders (für Siemens-Handys) empfehlen kann? Oder vielleicht im Gegenteil, von dem man besser die Finger lässt? Zuerst dachte ich an den - wohl auch recht verbreiteten - Acer USB Dongle, sah dann aber bei ebay ne Menge dieser preisgünstigeren NoName-Marken-Teile. (Wie kann man eigentlich ein Teil als Markenware anpreisen, diese Marke aber mit keinem Wort erwähnen?)

Mir persönlich wäre eine Marke wie Acer dann doch auch die 5-6 Euro Preisunterschied wert im Vergleich zu einer nicht genannten Marke, von der mir auch hier niemand was zur Qualität sagen kann. Wie ist die allgemeine Meinung bzw. die Erfahrungen dazu?

Weiß nicht, ob mein Posting jetzt hier im Siemens-Bereich so gut aufgehoben ist, ist ja prinzipiell nix Siemens- (oder gar S65-)spezifisches, vielleicht aber ja doch. Vielleicht gibts da ja auch Unterschiede, das eine Handy läuft besser mit dem einen Stick, ein anderes ehr mit nem anderen? Noch keine Ahnung, aber Bluetooth sollte ja eigentlich Bluetooth sein, oder? Was für ne Software bei dem Acer-Teil dabei ist, weiß ich nicht, den Kommentaren nach zu urteilen aber scheinbar ja auch Widcomm.

Thanx schon mal für Eure Antworten.

• Keiner ne Ahnung von Bluetooth-Adaptern? Seehr seltsam, haben doch sicher einige von Euch schon ein S55 oder gar S65 über Bluetooth mit dem PC verbunden...

Nun ja, denn mal danke fürs Zuhörn.

• Hi...

also ich habe den Acer BT-600 und bin damit sehr zufrieden.
    Habe schon mehrere Handys damit getestet und es gab nie Probleme.

Aber wenn Du Daten mit deinem PC abgleichen willst (Fotos, Töne usw.)
    würde ich dir ein USB-Kabel empfehlen. Irgendwie funktioniert das schneller
    als mit Bluetooth...

Gruß

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!