Empfang in Norddeutschland mit den einzelnen Netzbetreibern?

• Klasse - jetzt wird die "meins-ist-das-bessere-Netz"-Diskussion schon in Prozentzahlen geführt :D

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich habe in Bremen/Nord in D1:99% und D2:95% Netzabdeckung. OT Wo wohnst du den in Bremen(Ort) me too. ? Also ich in Marßel.

Nicht wirklich Bremen, sondern Schwanewede ... das ist in der Nähe von Blumenthal/Vegesack/Aumund, ... ich weiß nicht, ob Dir das was sagt?! ...

@ MasterofDesaster:
    Ich hab die nur in % geschrieben, damit man ´nen Richtwert und damit bessere Vergleichbarkeit hat.
    Dahinter stehen ja noch die Erklärungen wie es zu diesem Wert gekommen ist.
    Die Erfahrungen basieren darauf, dass ich alle vier Netze (mit QUAM damals 5 - was ja aber E+ war ;)) schon im Test hatte/habe und daher gute Vergleichswerte bekomme.

Vom Netz her würd ich mich in meiner Umgebung klar für D1 entscheiden, wenns nicht ums Geld geht (aber bei wem ist das schon so) und für o2 (weil ja auch D1 enthalten) als Preisleistungssieger, wenn man sparen möchte!

:)

Chris

• Bin ja eigentlich nicht aus Norddeutschland, sondern aus der schönen Eifel :D

War letztens unterwegs auf den Strecken Hamburg, Lübeck und in kleinen Dörfern an der Ostsee (Haffkrug, Sierksdorf - bei Neustadt i. H.).

Hatte mit D1 persönlich keinerlei Probleme, da wo ich war, TOP Abdeckung. Meine Freundin mit D2 hatte auch keine Probleme.

Wie die E-Netze da sind, weiß ich nicht.
    Aber mit D1 dürfte man fast überall weit kommen.

• sowas ist halt nur sehr subjetiv zu beurteilen und darauf wollte ich hinaus, bei dem einen ist ein balken empfang in seinem lieblingsnetz halt noch 'test bestanden' in den andern netzen wäre ein balken dann schon 'eher durchgefallen'

der andere fährt mit auto und externe antenne durch die welt, der nächste im auto mit handy am ohr und interner antenne...

deshalb einfach mal freunde bei freunden aufs handy schauen wenn man an den orten ist wo man sich am meissten aufhält. vollen empfang gibts ehh nich, nich mal mit satelliten-telefonen

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Bin ja eigentlich nicht aus Norddeutschland, sondern aus der schönen Eifel :D

Alles nördlich des Mains (Weißwurst-Äquator) ist Norddeutschland ;)

Grüße aus Baden-Württemberg, wo eindeutig D2 die beste Netzabdeckung hat, insbesondere auch im Schwarzwald.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!