Aufteilen der Kategorie "Andere Hersteller"

• Mein Eindruck ist, dass diese Kategorie besonders schnell wächst. Auch jetzt gibt es hier schon mehr Postings als zum Beispiel für "Motorola".
    Und wenn man sich nur mal schnell über Neues informieren will, muss man häufig schon auf die zweite oder dritte Seite blättern.
    Ich wäre für eine Aufteilung.

Entweder ziehen wir mittelgroße Hersteller heraus (Alcatel, Sharp, NEC) oder

wir machen drei Buchstaben-Kategorien A-G, H-P, Q-Z

Bin ganz überrascht, dass es hierzu noch keinen Vorschlag gab. Aber die Suche zeigte mir nichts.

Immer eine Nasenspitze zurück...

• Na gut, aber andererseits war die Diskussion Anfang 2003, da hätte es in der Tat noch nicht viel Sinn gemacht... Mittlerweile sind ja doch noch ein paar andere Modelle dazugekommen. Also könnte man das Thema ja vielleicht nochmal anstossen... ;)

• Ich wäre dafür, die Kategorie zu splitten.
    Gerade NEC, Sharp und Sendo hätten eine eigene Kategorie verdient (von der Anzahl der Beiträge her). Vielleicht kann man das ganze ja als Unter-Forum realisieren, wie zB das Olympia Forum oder die Testberichte...

Just my 2 cents...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ein kurzer Blick auf die Anzahl der Threads und der Beiträge in den einzelnen Foren führt mich zur folgenden Frage: Warum?

Motorola und Samsung, die beiden Hersteller mit den kleinsten Unterforen, haben jeweils für sich genommen schon fast so viele Threads (und auch Beiträge in einer ähnlichen Größenordnung) wie das komplette "Andere Hersteller". Auch sind im "Andere Hersteller" wenn ich reinschau, meistens nur eine Hand voll Threads als neu markiert -- im Gegensatz z.B. zum "Nokia", wo es häufig mehr als ne Seite ist. So viel bedeuten die ganzen "kleinen" Hersteller also auch nicht (außer vielleicht für die User, die ein Telefon von einem dieser Hersteller ihr Eigen nennen ;)).

Dass es im "Andere Hersteller" mehr neue Beiträge gibt als im Motorola, ist doch in Ordnung -- schließlich sind da ja auch mehrere Hersteller versammelt. Das trifft aber (auf lange Sicht, kurz nachdem ein neues Gerät erschienen ist siehts natürlich häufig anders aus) weder auf einen der "Anderen Hersteller" für sich, noch auf eine Buchstabengruppe (außer vielleicht "A-Z" :D) zu.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Vielleicht kann man das ganze ja als Unter-Forum realisieren, wie zB das Olympia Forum oder die Testberichte...

Das dürfte dann komplette Verwirrung stiften...

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich wäre dafür, die Kategorie zu splitten.
    Gerade [...] Sendo hätte eine eigene Kategorie verdient [...]

Keine übele Idee. Da kann ich endlich mal ein kpl. Unterforum ignorieren und nicht "nur" einzelne Themen :D
    ---

Ernst beiseite: Die Argumentation von FraDi:

Zitat

Na gut, aber andererseits war die Diskussion Anfang 2003, da hätte es in der Tat noch nicht viel Sinn gemacht... Mittlerweile sind ja doch noch ein paar andere Modelle dazugekommen. Also könnte man das Thema ja vielleicht nochmal anstossen...

ist m. E. nachzuvollziehen. Eigene Foren sehe ich nicht als sinnvoll an, Unterforen - wie z. B. Testberichte und Handydatenblätter - zumindest für die größeren Hersteller ist so unsinnig nicht ;)

Was meint die Forenleitung?

Newbie-Reloaded :-)

• andere Hersteller Thread aufteilen??

Hello,

besteh ev. die Möglichkeit, den Thread mit den "anderen Herstellern" in die einzlenn Firmen aufzuteiel?
    Nachdem dort keien Überblick mehr ist, wann welcher Thread zu welchem Herstelle ist.
    Bzw. zumindes Panasonic, Sendo, Sharp, LG und dann die NetzbetrieberPhones zu unterteilen. Ich denk, das wäre dann überschualicher

Als Beispiel in ThreadForm:

Andere Hersteller
    -> Panasonic
    -> Sendo
    -> Sharp
    -> LG
    -> "NetzbetreiberPhones"

S55-Fan

PS: Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, kann auch alphabetisch sein. War nur nach den Gedanken genommen.

• Klick

Möglich ist es bestimmt, nur stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist. Hier schwirren öfter ähnliche Anfragen herum (eigenes Symbian-, UMTS-, HTC-, usw. Forum). Die Argumentation bleibt eigentlich immer gleich. Man muß halt den Trade-off zwischen vermeintlicher Übersichtlichkeit und Verkomplizierung vorsichtig abwägen. Im Moment sehe ich keine Notwendigkeit, bestimmte Hersteller aus dem "Andere" herauszulösen, wenn ich ehrlich bin.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Alle Jahre wieder... :D

Zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!