Sendo X ist jetzt da.

• endlich da....

Moin Moin!
    Kaum zu glauben, aber heute morgen gegen 10Uhr kam UPS vorbei und brachte mir das Sendo-X!! Nun ist ausprobieren angesagt, die Sprachwahl hat mich aber schon echt begeistert.

Allen anderen, die Ihr Sendo-X auch demnächst erhalten, wünsche ich ebenfalls viel Spaß!

Gruss
    HappyManHH

P.S. Danke Mirko, dass das Warten nun ein Ende hat!

Holmer Struck

• Yuhu... Hab jetzt auch mein Sendo !

Als 1. Super Handy !!

Als ich den Headset auspackte, sah das ein bischen komisch aus:

R-Ohrhörer ist ab dem Regler ca. 20 cm lang, aber dafür der L-Ohrhörer ca. 50 cm lang !!

Soll das so sein ?

Danke und Gruss
    YAltas

• Hi,

Das gibts doch total oft. ;)
    Ist doch einfach nur, damit das Headset auf einer Seite des Körpers runter geht und nicht direkt in der Mitte. Setz es mal in die Ohren, dann merkst Du das! :)

Chris

• Der R-Hörer gehört ins rechte Ohr, der L-Hörer dann hinter den Kopf ins linke Ohr uns alles wird gut :D

• Zitat

Der R-Hörer gehört ins rechte Ohr, der L-Hörer dann hinter den Kopf ins linke Ohr uns alles wird gut

Ich werd langsam zu alt !

Danke Jungs.
    Gruss
    YAltas

• Wie seht ihr das?

Mit dem "blechernen Sound" und der "billigen Optik" - haben hier doch schon viele gemeint es sähe nicht soo toll aus und das Soundsystem vom X sei auch nur schrott? Schreibt ma ihr Sendo X Besitzer... Bekomme meines frühestens Montag...

• Re: Wie seht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Mit dem "blechernen Sound" und der "billigen Optik" - haben hier doch schon viele gemeint es sähe nicht soo toll aus und das Soundsystem vom X sei auch nur schrott? Schreibt ma ihr Sendo X Besitzer... Bekomme meines frühestens Montag...

Ich finde das X sehr schön, aber das ist Geschmackssache. Sowas wie das 7610/3650 usw kommt mir nicht mehr in die Hosentasche :)

Der Sound ist IMHO absolut in Ordnung, wenn du einen Subwoofer für unterwegs suchst, würde ich nicht bei Handys suchen :p

• Erster Eindruck

Hi zusammen,

möchte auch kurz meinen ersten Eindruck hinterlassen, hab mein Sendo jetzt seit zwei Tagen, allerdings aus Frankreich.

1. Optik: kann aus meiner Sicht nicht ganz mithalten mit Siemens/Nokia. Ist aber grundsätzlich ok. Geschmacksache ists sowieso, aber z.B. die Displayscheibe ist ein wenig wellig und aus meiner Sicht nicht optimal für Kontrast etc. Fertigungsquali und Material könnten besser sein.

2. Bedienung: absolut ok, Tastatur lässt sich auch mit dicken Fingern gut bedienen, Joystick echt prima zu nutzen. Ausleuchtung des Display hatten wir ja schon, da gibts noch was nachzuholen

3. Menustruktur: habs mal ohne Bedienungsanleitung probiert und es hat gut funktioniert. War also recht inuitiv zu nutzen. Hatte noch nicht die Gelegenheit, alles zu nutzen.

4. Audio/Sound: Gespräche hören sich deutlich blecherner an als bei meinem alten Siemens, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ich werde mal sehen, wie sich das im Alltag darstellt. Erst mal ist es etwas verwirrend. Soundquali der Lautsprecher ist für eine Gerät dieser Grösse absolut ok. Mehr geht schon physikalisch nicht, aber man kann nicht sagen, dass es blechern klingt. Wir reden ja immer noch von einem Taschentelefon...:-)

5. Signalstärke: Also hier bin ich bis jetzt etwas enttäuscht. Mein altes M45 hat hier bessere Werte. Ich habe öfters kene Verbindung, wo ich vorher mitm M45 ohne Probleme funken konnte. Das wäre für mich auch ein KO fürs Sendo, wenn sich das bewahrheitet.

6. Funktion: auch hier bin ich etwas enttäuscht, zumindest mit den absoluten Basics, die man tagtäglich nutzt. So finde ich z.B. die De-/Aktivierung der Tastensperre umständlich. Wenn die Tastensperre drin ist, dann kann ich das Display nicht aktivieren. So sehe ich im Dunkeln nicht, was draufsteht, ob z.B. neue Nachrichten o.ä. da sind. Das ist praktisch, um nur zu checken. Weiter übersetzt z.B. das X Nummern nicht in den passenden Namen aus Kontakte, wenn SMS oder Anrufe ankamen, bevor der passende Eintrag im Kontakteordner drin ist. Alles Dinge, die mein Uralt M45 shcon konnte. Dto gilt z.B. für den Sound bei Mitteilungserhalt. Hier kann ich nicht einstellen, dass das X den Sound nur einmal abspielen soll. So trötet es bei jeder SMS mehrfach und das ist nicht so toll. Vibration ist beim Empfang von SMS ebenfalls nicht möglich. Das bedeuet, dass ich z.B. in einer Besprechung es ggf. nicht mitbekomme. Zusammengefasst ist das Profilhandling noch besser zu machen...

7. Anzeige von Infos: wenn man deutsch als Sprach einstellt, dann passen öfters Dinge nicht aufs Display und werden abgeschnitten. So ist z.B. im Now-Screen ein Termin, den ich Montag habe mit '30. Aug' dargestellt, allerdingsfehlt das halbe 'g' von Aug. In der Anzeige 'Abg.Anrufe' ist die Nummer direkt ohne Leerzeichen angefügt. Ich weiss nicht, ob das typisch für Serie60 ist, dafür kenne ich die zu wenig, aber es macht einfach einen etwas 'unfertigen' Eindruck. Und sehts mir nach, ich habe noch noch geschaut, ob man das customizen kann. Auf jeden Fall out-of-the-box war das nicht der beste Eindruck.

Das mal ganz kurz zum ersten Eindruck. Summa summarum ein gutes Händi, aber die Euphorie hat sich bei mir etwas relativiert.

ABER: ich habe auch so meine Probleme mit dem Gerät. Direkt seit Anfang an schmiert mir alle 1-3 Minuten der Now!-Screen ab. System meldet immer schön, dass Now geschlossen wurde und das wars dann. Now neu starten, hält wieder 1-3 Minuten, manchmal auch nur wenige Sekunden. Logik hab ich keine gefunden. Im Display sieht man dann die Kopfzeile mit Zeit und Netzprovider zweimal. Handy läuft aber grundsätzlich weiter. Als Netz habe ich Vodafone.

Hat jemand ne Idee zu meinem Problem? Wenns dafür keine Antwort gibt, fliegts X nächtse Woche wieder raus. So kann man es nicht verwenden. Habe auch nix gefunden im Web...also, bin für Tipps dankbar...

Greetz
    MRQ500

• Re: Erster Eindruck

Mein Tip,warte auf das Update das nächste woche wahrscheinlich rauskommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!