"Nummer wählen" im Kontextmenu

  • Hallo!
    Gibt es ein mgl. free- oder shareware-Programm, mit dem ich über das Kontextmenu (re. Maustaste) eine markierte Nummer ans Telefon schicken kann? Das Gespräch führe ich dann am Telefon - nur das Wählen soll mir abgenommen werden.


    Outlook kann das zum Beispiel - und es funktioniert auch(!). Aber ich möchte das gerne aus jeder Anwendung heraus machen.


    Danke!


    Alex.


    PS Windows XP, elmeg C300

  • Hallo!


    Ein Programm welches einen Kontexteintrag für die rechte Maustaste hinzufügt, um jede Nummer die markiert wurde, anzuwählen ist mir nicht bekannt.


    Jede TAPI fähige Software kann über den installierten TAPI-Treiber auf dein Telefon "zugreifen" (am PC wählen & mit dem Telefon telefonieren). So wie es Outlook ja auch schon tut - nur per Kontexteintrag wirds wohl nix geben...


    Such mal im Netz nach CTI bzw. TAPI Anwendungen! Da gibts massig Software (auch Free- Shareware).


    Oder die Windows interne Wahlhilfe (unter Zubehör) benutzen - einfach die Nummer mit Strg-c und Strg-v kopieren und wählen.


    MfG
    captaincomic

  • Re: "Nummer wählen" im Kontextmenu


    Zitat

    Original geschrieben von fossybeer
    Outlook kann das zum Beispiel - und es funktioniert auch(!). Aber ich möchte das gerne aus jeder Anwendung heraus machen.


    Wenn das mit Outlook geht, warum willst Du das noch woanders können? Ich meine, hast Du noch woanders Kontakte außer in Outlook gespeichert?

    Grüße, Jens

  • nicht-outloof-kontakte


    YES, MISTER GATES, I HAVE!


    Sehr geehrter Herr Gates ;) bzw. SGJP77,


    es gibt noch andere Softwarefirmen als Microsoft, die nicht minder gute Programme entwickeln. Ich möchte sogar behaupten, größtenteils bessere.


    Ich verwende beispielsweise das email-Programm "thunderbird" aus dem mozilla-projekt und bin damit 2^256 mal zufriedener als mit outlook - und das unabhängig vom Kaufpreis (thunderbird ist übrigens frei zu haben).


    Gerade in diesem Programm habe ich meine Kontakte gespeichert. Und dazu suche ich ein kleines Programm, das einfach diese Schnittstelle zur Verfügung stellt.


    PS Mit OpenOffice kann ich übrigens sowohl alle MS-Formate lesen, alles machen, was MSOffice kann und zudem noch in PDF und Flash (SWF) exportieren. Was in diesem Paket nur nicht dabei ist, ist eine Outllok-Alternative


    MISTER GATES, YOU ARE NOT ALLONE !!!


    Zurück zum Thema:
    Danke euch beiden für die Antworten!

  • Re: nicht-outloof-kontakte


    Zitat

    Original geschrieben von fossybeer
    Ich verwende beispielsweise das email-Programm "thunderbird" aus dem mozilla-projekt und bin damit 2^256 mal zufriedener als mit outlook - und das unabhängig vom Kaufpreis (thunderbird ist übrigens frei zu haben).


    Die Antwort hätte ohne das Schimpfen auf MS auch gereicht :rolleyes:
    Ich denke mal das jetzt Mozilla-Freaks ggf. weiterhelfen können!

    Grüße, Jens

  • > Die Antwort hätte ohne das Schimpfen auf MS auch gereicht


    War nicht böse gemeint. Nur ehrlich.


    Also mit Phoner-lite gehts super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!