Portierung O2 Genion Festnetznummer zu T-Com

• Hat einer das Ganze, d.h. O2 Genion Festnetznummer portieren lassen, mal mit Arcor ausprobiert?
    Bzgl. der Kosten, kostet es etwas oder nicht, geht hier in meinen Augen nicht wirklich so eindeutig hervor.

Wenn jemand Erfahrung mit Arcor gemacht hat, dann nächste Frage, existiert das Formular irgendwo zum Download?

Danke für Infos!

• Ich häng mich mal hier rein...

Hallo,

ich hol mal den Threat wieder hoch und hab zufälliger weise die gleiche Frage, wie mein Vorposter (und hoffe, dass es diesmal eine Antwort gibt):

Da ich zufällig eine richtig geniale Homezonenummer von O2 bekommen habe, würde ich diese gerne in meinen Arcor-Festnetzanschluss portieren lassen. Ist dies überhaupt möglich (Homezonenummer von O2 zu Arcor portieren)?

• Man kann alles portieren. ;)

Außer ISDN Nummer z.B. da kann man in nen Genion nur die erste portieren und der rest fällt weg.

• Re: Ich häng mich mal hier rein...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Da ich zufällig eine richtig geniale Homezonenummer von O2 bekommen habe, würde ich diese gerne in meinen Arcor-Festnetzanschluss portieren lassen. Ist dies überhaupt möglich (Homezonenummer von O2 zu Arcor portieren)?

Grundsätzlich kann man die Homezone-Nummer natürlich auch zu Arcor portieren. Dein Posting verstehe ich allerdings so, daß der Arcor-Anschluß bereits existiert. Dann wird es schwierig, denn nachträgliche Portierungen sind im Festnetz eher unüblich. Am besten fragst Du mal bei Arcor an, ob die das machen würden. In jedem Fall mußt Du damit rechnen, das Entgelt für einen Rufnummerntausch zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Außer ISDN Nummer z.B. da kann man in nen Genion nur die erste portieren und der rest fällt weg.

Dieses Gerücht scheint sich ja sehr hartnäckig zu halten...

Fakt ist: man kann durchaus eine MSN aus einem ISDN-Anschluß "herausnehmen" und portieren, den Anschluß selbst aber beibehalten. Das erfordert freilich ein wenig Zusammenarbeit der beteiligten Netzbetreiber, klappt aber zumindest bei T-Com-Anschlüssen im Ergebnis problemlos.

• Man kann doch auf einen ISDN Anschluss 10MSN Nummern betrieben.

So auch bei Arcor. Also kann man auch Nummern dorthin portieren bis der Anschluss voll ist. Ich kann ja auch zwischendurch mir einfach eine neue Nummer schalten lassen.

• Hallo,

habe da auch mal eine Frage:

Kann man eine o2 Geion Festnetznummer auch in einen neuen Vodafone KombiPaket Zuhause portieren???

Gruß

• Finde ich so ein Formular online im t-home.de Dschungel?
    Muss bei einer (Rück-) Portierung O2 => DTAG die Kündigung von der Telekom ausgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!