Klarsichtfolie als Displayschutz

  • wiesel10


    Du sagst es, du musst die Folie oder das Display etwas Naß oder feucht machen. Ist kein großes Problem... mich hat mehr die die Transperenz der Folie abgehalten diese zu verwenden.


    Vorteil der Folie:
    -billiger als die Caru Folien
    -dicker und somit ist das Display denke ich auch besser geschützt, als mit einer
    dünneren Folie.


    Nachteil der Folie:
    -Folie für die Cam Linse (6630)zu kleiner Durchmesser, ich hab ca. 16mm
    gemessen für die Linse bei abgenommen Cover, die Folien haben 11mm.
    Passen aber bei angebrachten Cover.
    -Folie zeigt Verzerrungen bei der Transparenz, sprich schlieren wenn man sie
    gegen das Licht hält. Dadurch wird das Display verzerrt dargestellt, was bei einer Caru Folie nicht der Fall ist. Auf deren HP haben die ein Vergleichsbild...


    aber wie gesagt, ist meine Meinung. Und für ein 6230 wo das Display nicht so hochauflösend ist wie beim 6630 dürften die Folien auch ok gehen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. :D


    Gruß
    Thor

  • folientest


    hab die folien mitte der woche erhalten und heute getestet:


    umschlag mit 6 Displayfolien, 6 Kamerafolien, eine Farbige (gute) Gebrauchsanweisung.


    hab mich genau an die anleitung gehalten, mit feucht machen war da nichts. display gereinigt, folie vorsichtig abgezogen und aufgeklebt!


    wie siehts aus?


    kurz gesagt: sch****


    bleiben leider luftbläschen übrig die wirklich unschön sind, ist das display an merkt man von der folie nichts, sobald das disp dunkel wird erkennt man viele kleine bläschen, kleben tuts aber gut!


    meine meinung zu den folien: finger weg, zahlt sich nicht aus!!


    mfg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.


    Habe mir bei schutzfolien24.de diese 3M-Folien für mein N70 gestern bestellt. Heute angekommen, gerade am anbringen. Was soll ich sagen, die erste war sofort fürn A***** und die zweite taugt nur solange was, bis ich nochmal die Geduld aufbringen kann um einen dritten Versuch zu starten. Mir ist jedenfalls jetzt klar warum der Kerle immer 6 Folien verkauft....die ersten 5 dienen lediglich zur Übung, so quasi Erfahrungen sammeln.


    Hat denn jemand von euch es fertiggebracht diese Folien wirklich BLASENFREI anzubringen? Wenn ja, bitte bitte sagt mir wie. Hexerei? Nerven aus Stahl? Glück?


    Wäre dankbar für jeden Tipp.

  • Ich kaufe die (Klarsicht) Folien für einen PDA; schon seit Jahren....
    Die schneide ich mir zu und gut ist es.
    Kosten wenig und reichen ewig.
    Aus einer Displayschutzfolie für einen PDA bekomme ich, wenn es paßt, vier Folien für das Mobile heraus.
    Die kleben....
    Und wenn man sie wieder abziehen muß, weil man Blasen beim Aufziehen mit "eingebaut" hat, ist es auch nicht ganzzz sooo schlimm...;)

  • Hab für mein Nokia N 70 die Folien von caru bestellt. Schon bei der ersten Folie hat das Kleben super geklappt. Kann ich nur empfehlen!

  • Hi,


    der Thread scheint schon etwas älter zu sein, dennoch wollte ich mal meinen Senf dazugeben :D


    Also ich hab etwas recht Nützliches mit den Standardfolien entdeckt.
    Bei meinem neuen CX 65 hab ich damals einfach diese kleine Lasche an der Folie etwas angezogen und sie einfach abgeschnitten. Danach einfach wieder die Folie glattstreichen und ein paar Monate später war mein Display immer noch kratzfrei ;)



    Auch schonmal ausprobiert?

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Death-Gaze
    ...
    Auch schonmal ausprobiert?


    Klar, bei meinem ME45 vor 4 Jahren, hat gute 3 Jahre Benutzung VÖLLIG Kratzfrei überstanden.
    Bei den heutigen Displays, die glatt ins Gehäuse übergehen geht das leider nicht mehr.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Also bei mir klappts. un es CX 65 hat soweit ich erkennen kann, so ein "neueres" display...

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Hy,
    ich suche eine Displayschutzfolie für mein 6680,
    welches verhindert, dass das Displayglas mit der Handytasche verklebt.


    Kennt da jemand was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!