eplus-Vertragsverlängerung: Jetzt zuschlagen oder warten?

• Hallo liebe TT-ler!

Bin im Moment unentschlossen und denke, dass ich hier den qualifiziertesten Rat bekomme ;-)!

Bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung an. Ich hab nen Time&More 60 Student-Vertrag und könnte theoretisch ab 8.9. ein neues Handy kriegen. eplus hat ja gerade diese wahnsinnigen Angebote mit dem SonyEricsson K700i für 0 Euro und dem Samsung P 510 für 0 Euro.
    Ich weiss nun nicht, ob ich jetzt zuschlagen soll oder warten soll, bis andere tolle Handys zu einem günstigen Preis zu haben sind (z.B. Samsung E 800 oder Siemens M65). Was ich diesmal nur nicht mehr machen will, ist so ewig viel Geld in ein Handy stecken. Es sollte nicht 40 Euro überschreiten.
    Also, was tun? Jetzt zuschlagen oder bis Dezember warten? Oder gibt es vielleicht sogar im Dezember noch bessere Handys zu einem (wahrscheinlich) günstigen Preis, auf die es sich zu warten lohnt?
    Was meint ihr?

Danke und Gruß,

twiger

• SChau Dir noch mal die entsprechenden Fussnoten auf der E+ HOmepage an ;)

Die Geräte kosten mit Prof XL 0 Taler, als Upgrade durftest Du z.B. 129 (K700)zahlen - leicht über dem Limit ;)

• Das Stichwort lautet: Preisspreizung ;)

Wenn er beim Upgrade in einen Tarif wechselt, mit dem das K700 für 0€ angeboten wird, profitiert er auch von den günstigen Neuvertragspreisen, allerdings ist man an den TArif dann 3 Monate gebunden und ein Wechsel kostet immer 25€.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09 und ein Wechsel kostet immer 25€.

Das ist so natürlich nicht richtig. Wenn er einfach von seinem T&M60Student in den akt. T&M120Student wechselt, kann er natürlich nach den drei Monaten wieder kostenfrei in den 60er wechseln. Und er würde nur 0,- für`s K700i zahlen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Das ist so natürlich nicht richtig. Wenn er einfach von seinem T&M60Student in den akt. T&M120Student wechselt, kann er natürlich nach den drei Monaten wieder kostenfrei in den 60er wechseln. Und er würde nur 0,- für`s K700i zahlen.

Ich zitiere aus dem kleingedruckten im eplus shop (Fußnote 6):

Zitat

Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluß ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von €24,95 an.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ruf doch einfach mal bei der HL an und frage, was die nach den drei Monaten für einen Wechsel innerhalb des TM Tarifes berechnen.
    Die Antwort wird definitiv 0€ lauten.

24,95€ würden nur dann berechnet, wenn er von dem TM in den Privat Tarif oder in der Prof. Tarif wechselt.
    Und die auch nur dann, wenn er es nicht über die Kundenbetreuung Online macht. Da sind (noch) alle TW generell kostenfrei!

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!