Knistern in der Leitung

  • HI T-T´ler


    Ich habe T-DSL und ein Teledat Schnurlos Telefon ( 6 Monate alt), immer wenn ich telefoniere knistert es in der Leitung und man kann nichts verstehen was die gegen Seite sagt!


    Vorher hatten wir ein Phillips aber da war es genau so :(


    Die Störungstelle meinte es sei alles in Ordnung und gab blöde Ratschläge wie ziehen Sie mal alle Stecker oder kaufen Sie sich ein neues Telefon!
    Aber alle 2 Monate ein neues Gerät kaufen ist es auch nicht oder?
    Dann will die Telekom noch 47€ zur Überprüfung haben weil es nicht deren fehler sei!


    Wisst ihr was man machen könnte?


    Zahlungen einstellen?
    Anwalt anfordern oder sonst etwa?


    Danke


    Boris

    Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

  • Hi,


    bei mit hatte es vor ein paar Tagen den NTBA entschärft, Katze hat Blumentopf umgekippt, Wasser reingelaufen... Ich hatte auch das totale Knistern und Verbindungsabbrüche, TDSL funzte und ich dachte erst es wäre das Telefon meiner Eltern, da ich bei mir ein anderes Tel. rangehängt hatte - das selbe Problem... Dann den NTBA getauscht und das wars :top:


    Einfach mal versuchen.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Manchmal liegt der Fehler näher als man denkt ;)
    Ursache könnte z.B. auch eine nicht sauber angeschlosse Telefondose sein. Dann liegt seitens der Telekom natürlich kein Fehler vor und einen Anwalt brauchst du da auch nicht.
    Das einzige, was du vielleicht brauchen könntest, ist ein Schraubenzieher!
    :)

  • Kreuz oder Schlitz?


    Hmm sauber machen? Och neee... da rufe ich Telekom und bestell ein neues Set , hab jetzt auch ein teledat Modem bekommen :) Mein anderes war zum 2. mal defekt! Zeigte immer die rote LED an :(


    Ok, dann reinige ich mal alles und baue evtl. einen neuen Anschluss dran!


    Danke


    Boris

    Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

  • Zitat

    Original geschrieben von crowx84

    Ok, dann reinige ich mal alles und baue evtl. einen neuen Anschluss dran!


    Und, was ist draus geworden?

  • Wir haben im letzten Jahr angefangen anzubauen, das neue Dach war noch nicht gedeckt, es hat einen Anschluss um 90° ans alte, so musste denn das alte Dach teils abgedeckt werden. Es konnte nur provisorisch mit Folie abgedichtet werden, Folge war, dass natürlich, als es gerade am ungünstigsten war, anfing stark zu regnen und zu stürmen.
    So drückte der Sturm den Regen richtig schön ins alte Dach, dort lief es dann zum Telefonhauptanschluss des Hauses.
    Es fing an zu knacken, egal wann, wie und wo, immer knackte es, DSL funktionierte super, halt nur das Telefonieren unter erschwerten Bedingungen.
    Also Anruf bei der guten alten Telekom, ein Tag später war der Schaden behoben:
    Der alte Verteiler (aus Kupfer) hatte wohl unbemerkt etwas zuviel Wasser abbekommen, Folge war natürlich die Oxidation des Ganzen, im Endeffekt hat uns die Telekom diesen Schaden kostenlos(!!!!!!!!) behoben.....
    CU
    Pumi :)

  • Hallo,


    Kennt denn jemand eine Methode, wie man feststellen kann, ob das Knistern in einer analogen Telefonleitung (ähem) nun mein persönliches Problem ist oder das der Telekom?


    Ich kenne viele, die damit Probleme haben, aber von den netten Sprüchen ("Kaufense sich ma'n anständiges Tellefohn!" und: "Wenn wa messen und es war nix, dann müssense das bezahlen!") kriegen manche nen Horror, die Störungsstelle anzurufen.


    Es scheint recht häufig so zu sein, dass der Fehler tatsächlich hinter dem Hausanschluss fürs Telefon liegt, und dann wird es richtig lustig, weil dann eventuell der Stress mit Vermietern und ähnlich kooperativen Leuten losgeht.


    Also: Wer weiß, wie man einschätzen kann, wo die Störungsursache zu vermuten ist?

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Re: Knistern in der Leitung


    Zitat

    Original geschrieben von crowx84
    HI T-T´ler


    Äh... auf Deiner Stelle würde ich das nicht schreiben. Zwar hast Du nett gemeint, aber wenn einer diese 7 Buchstaben zusammen als ein Wort liest. :eek: Okay, da wäre 1 "t" zu viel, aber ich meine, damit die anderen Leser dieses nicht mißverstehen.


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von telemichel

    Also: Wer weiß, wie man einschätzen kann, wo die Störungsursache zu vermuten ist?


    Die Telekom kanns jedenfalls nicht. Ich habe die Probleme seit sieben Jahren, unzählige Techniker im Haus gehabt, viele verschieden Endgeräte, die komplette Hardware zweimal getauscht. Unzählige Leitungsmessungen usw. Jetzt finde ich mich ahlt damit ab und zahle der Telekom eben nur zehn statt zwölf Mal Grundgebühr im Jahr. Gibt zwar jedes Jahr das gleiche Riesentheater aber am Ende schlucken sie es doch immer.


    Cheeseburger

    Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!