mobilcom vertrag: grundgebühr im vorraus zahlbar?

  • hi @all


    ich will mir bei mobilcom einen vertrag machen. allerdingshabe ich nicht vor damit zu telefonieren.
    meine frage ist deshalb:
    ist es bei mobilcom möglich, nach erhalt der ersten rechnung einfach den gesamtbetrag für die restlichen 23 monate auf einmal zu bezahlen, so das ich dann nur noch rechnungen bekomme die mit dem bezahltem guthaben verrechnet werden?
    ich will halt nicht, das da jeden monat was von meinem konto abgeht.


    weiß da jemand bescheid?


    schonmal danke für eure hilfe

  • Re: mobilcom vertrag: grundgebühr im vorraus zahlbar?


    Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy


    ich will halt nicht, das da jeden monat was von meinem konto abgeht.


    Wäre aber zinstechnisch gesehen auf jeden Fall klüger... ;)

  • ich bin bei cellway (ist ja auch mobilcom),
    unter meiner letzten Rechnung steht folgende Bankverbindung:


    Inhaber: Mobilcom Communications GmbH
    Bank: Deutsche Bank Kiel
    BLZ 210 700 20
    Kto: 610 808 801


    Verwendungszweck:
    Kundennummer - Rufnummer


    So sollte es klappen.


    Wenn wer was anderes weiß, bitte kurz bescheid geben.


    Möchte das selbe auch machen, wie mein vorredner bereits erwähnte.
    Unterschied ist nur, dass ich cellway habe. Müsste aber beides MOBILCOM sein.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Das hab ich damals mit meinen Faircom Verträgen (Cellway) versucht - keine Chance ...


    meine Erklärung .. der Provider will natürlich keine Schubladenverträge - die kommen nämlich dann leicht beim Kunden in Vergessenheit. Wenn man alle Monate Grundgebühr abdrückt ist man normalerweise eher bereit für die Grundgebühr auch ein paar Euro Gesprächskosten zu generieren.


    Selbst wenn das nur auf wenige Kunden dieser Verträge zutrifft lohnt sich die monatliche Abrechnung meiner! Meinung nach mehr für den Provider als alles auf einen Schlag zu überweisen. Dann würde man nämlich im Gegenzug auch sofort kündigen wollen etc. ..

  • hm, also ich weiß, das es zum beispiel bei o2 möglich ist, geld im vorraus zu überweisen.
    die verrechnen das dann einfach.
    die oben genannten argumente verstehe ich ja auch (schubladenkarte).
    aber was würden die dann machen, wenn ich mal zuviel überweise. dann müssten die das ja auch verrechnen. die werden mir das wohl kaum zurück überweisen.


    also leute, wer weiß da bescheid???

  • Hallo,


    zumindest sind Einzahlungen auf's Kundenkonto bei allen Netzbetreibern möglich. KLICK


    Zu den Providern kann ich leider nichts sagen.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • danke für die antwort, aber das weiß ich doch schon alles.
    meine frage bezieht sich aber auf mobilcom.
    was andere können ist dabei für mich momentan nicht relevant.
    also ist das bei mobilcom möglich?

  • Im Prinzip ist es schon möglich. Man sollte in diesem Fall die Hotline bemühen. Bei einigen ist mir bekannt dass man zwar einen gewissen Betrag für eine gewisse Zeitspanne überweisen kann, allerdings wird dieser Betrag dann für alles genutzt was Geld kostet. Ob es Sinn macht ist fraglich.

    MFG


    Norbert

  • Die sache ist halt die, dass ich das ganze sofort geklärt haben will.
    Das handy wird verkauft und deckt damit (durch ein wirklich extrem gutes angebot beim hardwarepreis) die gesamten kosten des vertrages ab. Somit habe ich dann auf dem konto trotz vorrauszahlung sofort ein kleines guthaben aus der aktion und nicht eine ständige abbuchung die mir in „schlechteren zeiten“ nicht passt. Die vertragskarte wird dann nur noch mithilfe eines dualsimadapters zum sms-schreiben (inklusiv-sms) benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!