Wie schliesst man ein Starterkabel an?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

sorry für meinen folgenden Kommentar:
    Deine Aussage ist Blödsinn.

Masse ist Masse; ob nun direkt an der Batterie oder hinten am Abschlepphaken.

Dann lies mal Meilows Beitrag durch. Masse is schon Masse.... aber ich sag nur BUMM! :D

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Zitat

Original geschrieben von Timecop
    Dann lies mal Meilows Beitrag durch. Masse is schon Masse.... aber ich sag nur BUMM! :D

Gruß Stefan

Gut, dass ich hier gefragt habe! ;)

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Masse ist Masse; ob nun direkt an der Batterie oder hinten am Abschlepphaken.

Imho ist es schon wichtig, den Massepol irgendwo an die Karosserie zu klemmen und nicht an die Batterie.

Wenn man den Massepol an die leere Batterie klemmt sollte zwar auch nichts schlimmes passieren, aber dann fällt wegen dem Innenwiederstand der Batterie ein Teil der Spannung über der Batterie ab, und der Anlasser bekommt nur den Rest.

• Aber die Batterie und die Karosserie sind doch auch miteinander verbunden (die Masse natürlich) da isses doch eigentlich egal wo ichs anklemm, die Spannung fällt ja so oder so ab, nur die sache mit den Funken halt. Oder hab ich da jetzt was übersehen :confused:

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!