Onlinebestellung beim Dritthändler

• Hallo, bin noch relativ neu und ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

Ich wollte ein neues Handy holen, jedoch nicht wie üblich im Shop von meinem Provider, sondern erstmals online über einen Dritthändler wie z.b. http://www.handy-discount.de oder http://www.factory-2-you.de, da die Handys dort viel billiger angeboten werden. Nun bin ich aber skeptisch und frage mich:

1. Wie schaffen sie es die Handys soviel billiger anzubieten, gibt es da einen Haken?

2. Bekomm ich die monatl. Rechnung vom Vertrag immernoch vom Provider oder nun vom Dritthändler?

3. Muss ich nach Ablauf des Vertrags für eine VVL zum Dritthändler oder zum Provider?

4. Bin ich sonst irgendwie nach dem Handykauf an den Dritthändler gebunden?

Ich hoffe ihr könnt mir dies Fragen beantworten, das wär sehr nett.

• Hallo Wanginator!

Hier nun zu deinen Fragen:

Zu 1)
    Die meisten sind "Freie Händler" und können ihre Preise selber gestalten. Die z.B. T-Com Shops sind an ihre Preise gebunden.

Zu 2)
    Du bekommst deine monatliche Rechnung vom Netzanbieter z.B. T-Mobile

Zu 3)
    Du kannst bei allen Händler und Shops verlängern. Bedingung: Sie bieten das Netz an!

Zu4)
    Nein bist du nicht!

• zu 4.):

Bei einigen Shops bestimmt du was die Garantie angeht an dem Händler gebunden. D.h. du müsstest das Gerät dann zu ihm schicken und er schickt es dann für dich zur Reperatur.

Hintergrund: Nokia z.B. gibt auf Geräte nur 1 Jahr Garantie. Laut neuer gesetzeslage müssen es aber 2 Jahre sein. D.h. für das 2. Jahr haftet der Händler (sein Großhändler). Wenn du nun das Gerät dann zu Nokia schickst kriegt der Händler eine nette Rechnung über die Reperatur.

Bitte korrigiert mich falls ich unrecht habe.

PS: Dennoch kann ich dir nur empfehlen von keinem direkten Netzbetreiber etwas zu kaufen, da die viel zu überteuert sind und deren Angebote (im Vergleich zu einigen Angeboten hier) immernoch teurer als viele TT Händler sind.

• Natürlich korrigiere ich Dich gerne :-).

Es ist falsch, daß das Gesetz eine Garantie vorschreibt. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers.

Es ist richtig, daß das Gesetz eine zweijährige Gewährleistungsfrist vorschreibt. Dies hat mit der Garantie aber nichts zu tun.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• danke erstmal für die schnellen antworten.

interessant wären für mich zur zeit die online-tarife von o2 oder eplus mit den zusätzlichen gratis-sms pro monat (oder alternativ die studentenvergünstigungen von eplus), leider finde ich keine freien händler die diese online-tarife anbieten, kann ich diese tarife nur beim netzanbieter erhalten oder auch anders?

• Zitat

Original geschrieben von Wanginator
    danke erstmal für die schnellen antworten.

interessant wären für mich zur zeit die online-tarife von o2 oder eplus mit den zusätzlichen gratis-sms pro monat (oder alternativ die studentenvergünstigungen von eplus), leider finde ich keine freien händler die diese online-tarife anbieten, kann ich diese tarife nur beim netzanbieter erhalten oder auch anders?

Also o2 OnlineVerträge können wir Händler nicht anbieten, wir können höchsten unsere Links zum o2 posten, wo wir einen kleinen Obolus bekommen, abe o2 macht die Abwicklung.

E+ Online oder Studentenverträgen kann ich (bzw. auch andere Händler) machen.

Um welches Handy & Tarif geht es denn?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zurzeit interessiere ich mich für das Nokia 6230 mit Eplus T&M 20 Student oder T&M 60 Web. Alternativ das SE K700i

Wäre es denn möglich z.b. bei einem Händler O2 Genion abzuschliessen und dann danach bei O2 anrufen und sagen die sollen den Tarif in den Online Tarif wechseln mit den SMS-Vorteilen?

• Zitat

Original geschrieben von Wanginator
    Wäre es denn möglich z.b. bei einem Händler O2 Genion abzuschliessen und dann danach bei O2 anrufen und sagen die sollen den Tarif in den Online Tarif wechseln mit den SMS-Vorteilen?

Nein, das geht leider nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!