HBH-65 vs. HBH 600 - welches ist besser?

• auch nach mehreren ladezyklen sind die akkuzeiten nicht besser geworden.

folgendes ist mir noch (bei einem kurztest mit einem t630) aufgefallen:
    das hbh-600 arbeitet offensichtlich mit dem SE t630 besser zusammen als mit dem SE k700i.
    das k700 (R2A041) zeigt auch im standby des headsets "verbunden" am display an (damit meine ich das headset-symbol)
    das t630 hingegen zeigt nur während gesprächen diesen status an!
    vielleicht ist das der grund für die kurze akkuzeit :confused:

diese schlechten akkuzeiten gibt's offensichtlich öfters: klick

wie ist das bei euch? hat hier noch jemand das k700 mit dem hbh-600 in verwendung?

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• mal nochmal kurz zu der Thematik mit den Klingeltönen: Wo liegt denn das Handy, wenn der Anruf eingeht? Normalerweise ist das doch irgendwo in der Hosentasche oder in der Jackettasche (und das Jacket hängt genau hinter dir im Auto). Somit ist das doch nicht wirklich ein Problem, weil man das Klingeln des Handys trotzdem (sozusagen parallel zum Headsetklingeln noch hört), oder habe ich da was falsche verstanden?

In Kombi mit dem t68, dem t610 und dem z600 ist das HBH-65 auch nicht ständig verbunden, es bat erst eine Verbindung auf wenn ein Anruf eingeht bzw. abgesetzt werden soll. So hält mein HBH-65 ca. 3 Tage im Standby durch. Ich habe jedoch beobachten können, dass der Akku nie 100% voll ist bzw. als voll erkannt wird (erkennbar am dreimaligen Blinkzeichen). Schon irgendwie komisch, obwohl die Standbyzeit auch nach einem Jahr ständigem benutzen immernoch an die Werkswerte herankommt...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• HBH-65 vs. HBH-600

hatte beide Headsets, ca. gleiche Zeit (2h Talk / 70 h Standby), schalte es daher immer aus. Das HBH-660 ist hier besser. Bessere Laufzeiten haben die HBH-3x Geräte z.B. HBH-35, HBH-300 (das wird vermutlich mein nächstes).

Von der Sprachqualität ist das HBH-600 (Acono) einen Tick besser. Mit meinem T68 funktioniert z.B. die Sprachwahl auch im Auto aufs 1. mal, mit dem HBH-65 brauchte es manchmal mehrere Anläufe.

• So, ich habe mich nun weder das HBH-60 noch das HBH-600 entschieden, sondern den Klassiker HBH-10 genommen! :D
    (sogar gleich ZWEI davon, eins liegt mir schon vor, das andere müsste ich bald erhalten!) :cool:

Ich hoffe, dass die nachfolgende Frage halbwegs in Thema passt.
    Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts zu Problemen vom HBH-10 in Verbindung mit dem P900 gefunden...

Also:
    Die Gesprächsqualität des HBH-10 ist für mich mehr als ausreichend, die Akkulaufzeit auch. Und der Preis für dieses alte Gerät ist ja unschlagbar!
    Allerdings habe ich ein Problem, Gespräche per Sprachwahl in Verbindung mit dem P900 zu initiieren oder anzunehmen.
    Die Kopplung ist erfolgreich, auch erneute Kopplung oder Reset des HBH-10 schafft keine Abhilfe.
    Das Problem bei der Sprachwahl ist weniger die Erkennung der Sprachbefehle als vielmehr ein oftmals nicht funktionierenden Verbindungsaufbau zwischen HBH-10 und P900.
    Wenn ich ein Gespräch vom P900 ans HBH-10 übergebe, klappt es einwandfrei und ich kann perfekt damit telefonieren.
    Aber wenn ich ein Gespräch durch Knopfdruck aufs HBH-10 starten möchte, kommt meist keine Verbindung zum P900 zustande (mehrfacher hoher Ton, dann irgendwann ein tiefer), so dass ich meinen Sprachbefehl gar nicht erst absetzen kann.
    Hin und wieder funktioniert es allerdings einwandfrei (Knopf am HBH-10 drücken, einige hohe Töne während des Verbindungsaufbaus, dann der hohe Ton, der den Sprachbefehl anfordert) - meist klappt es jedoch nicht! :(

Ausserdem sehe ich keine Möglichkeit, das HBH-10 ohne Knopfdruckt (also mit Magic Word) zu bedienen. Im P900 ist die Magic Word Funktion für Headset- und Kfz-Betrieb konfiguriert und aktiviert. Aber das HBH-10 reagiert nicht auf das Magic Word.

Kennt jemand diese beiden Probleme und vielleicht eine Lösung dafür?

Denn ansonsten (also wenn man die Gespräche am P900 startet bzw. beendet) lässt sich das HBH-10 einwandfrei benutzen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!