HBH-65 vs. HBH 600 - welches ist besser?

• Hallo

Darauf habe ich leider auch keine Antwort, würde mich aber auch interessieren, da der Standardton nicht gerade der Hit ist. Mal abgesehen davon, dass er zu leise ist.

Die Akkulaufzeit ist besser, als ich es von einem Bluetooth-Headset erwartet habe. Bei mir reicht es bei gelegentlicher Nutzung im Auto ca. 1 Woche. Ich nutze es ca. 1-2 Std. für Telefonate und Standby.

Das alte Headset hatte ich nie, habe aber im Internet gelesen, dass es schlechtere Sprachqualität und Akkuleistung haben soll.

Warum das alte Headset teuerer ist bleibt mir auch ein Rätsel.

Gruß

Claas

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Mir ist nun aufgefallen, dass bei Verwendung mit einem Nokia alle Töne auf das Headset übertragen werden

Hab zwar ein HBH-35 mit T610 und 6310i zum vergleich, aber kann trotzdem was dazu sagen:

Bei T610 wird eine Verbindung zum HS nur dann aufgebaut, wenn auch ein Anruf reinkommt oder man selbst raustelefoniert.

Beim 6310i allerdings werden alle Systemtöne übertragen, also wenn man Tastenton an hat, dann hört man die auch im HS. Allerdings wird dazu logischerweise jedesmal eine Verbindung zum HS aufgebaut, die nach ein paar sekunden der nichtbenutzung (ich glaube 10 oder 15 sek.) wieder getrennt wird. Das kostet allerdings genausoviel akku wie ein telefonat.

Welches der beiden Systeme nun vorteilhafter ist hängt wohl von persönlichen Nutzungsverhalten ab.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Danke für Eure Antworten.

Die Laufzeiten sind (wenn man die Tastentöne anhat und bei aktivierter Verbindung viel am Handy rumspielt) beim Nokia vermutlich geringer., da habe ich noch keine Erfahrungswerte. Die Verbindung wir aber schon relativ schnell wieder getrennt und eigentlich verwende ich ja ein Headset gerade dann, wenn ich nicht am Handy rumspiele ;)

Auf die Tastentöne kann ich auch sehr gut verzichten, aber ich finds schon schade, dass die individuellen Ruftöne bei SE wohl nicht übertragen werden und ich so keine Möglichkeit habe ohne Blick aufs Display den Anrufer am Ton zu identifizieren, zumal es offensichtlich technisch kein Problem ist.

AbHotten: Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber ich nehme mal an, dass in der Kombi T610/HBH-35 die Ruftöne auch nicht übertragen werden?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50

AbHotten: Du hast es zwar nicht explizit gesagt, aber ich nehme mal an, dass in der Kombi T610/HBH-35 die Ruftöne auch nicht übertragen werden?

Ich kann dir bestätigen das bei der Kombi t610 HBH35 die Ruftöne nicht übertragen werden... kannte diese Möglichkeit nicht und habe sie deshalb nie vermisst... ziehe das HBH aber auch meist erst an wenn das Tele anfängt zu klingeln...

• Zitat

Original geschrieben von IngoA
    Also könnte die Akkuleistung des HBH-600 doch besser sein? :confused:

ich komme mit meinem hbh-600 akku (erst 1 mal geladen) auch nicht wirklich lange aus.
    ca. 6 stunden standby + ca. 45 min. telefonieren.

hat hier im forum jemand bessere akku-werte bzw. kommt jemand mit dem hbh-65 länger aus?

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Also ich habe das hbh-65 schon länger (gut 1 Jahr), aber im Schnitt mehr als 2 Tage stand-by bei ca. 2 h telefonieren (also 1 h pro Tag) mit einem T630 ist nicht drin. Aber ich habe mich darauf eingestellt und es ist kein Problem.
    6h stand-by scheint mir schon sehr wenig.

MfG
    handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• also mein HBH35 hält ca. 5 Tage standby bzw. ca. 5 Stunden beim Gespräch... soll heißen 1 Stunde Gespräch kostest ca 1 Tag Standby... alles über 4 ist denke ich Ok... wenn man das HBH mit einem anderen (Habe nur S///) koppelt kann der Standby schon drastisch runter gehen, hängt halt auch vom Handy ab... (ob das Handy das HBH in standby läßt oder nicht...)

Gruß

• ich habe mein hbh-600 mit einem k700 in verwendung.

nun habe ich festgestellt, dass bei "längeren" gesprächen (ca. 20 min.) - der akku-leer-signalton zuhören ist, die led leuchtet rot, und eine minute später schaltet das headset aus.

als ich dann das headset wieder eingeschalten habe, blinkte die led plötzlich wieder grün - und ich konnte wieder für gut 15 min. telefonieren. :confused:

normal ist das nicht ...oder?!

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• ...da würde ich allerdings auch von ausgehen ...würde es mal zu W-support schicken, die sind sehr fähig und dürfen HBH's reparieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!