HBH-65 vs. HBH 600 - welches ist besser?

• Hallo zusammen!

Ich suche ein BT-Headset zur Benutzung am P900.
    Leider konnte ich -auch per Suchfunktion- noch keinen direkten Vergleich zwischen dem HBH-65 und dem HBH-600 finden.
    Da das HBH-600 nun auch schon einige Zeit am Markt ist, gibts vielleicht schon einige Praxiserfahrungen...

Optisch und von der Verarbeitung gefällt mir das HBH-65 besser. Aber die Wechselcover des HBH-600 sind sicher auch praktisch...
    Angeblich soll das HBH-600 längere Standby- sowie Gesprächszeiten bietet. Einige Quellen behaupten jedoch das Gegenteil (also, dass das HBH-600 sogar kürzere Akkulaufzeiten hat)! :eek:

Welches dieser Bluetooth-Headsets hat sich bei euch in der Praxis besser bewährt? confused:

Ingo

• Hi!

also ich habe das HBH65 und ein Jabra BT200 im Einsatz.

Das HBH65 hat eine gute Sprachqualität aber leider eine bescheidene Akkuleistung. Hab die Zeiten nicht im Kopf, aber viel länger als 2 Stunden macht meins nicht

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Ok, vielen Dank für die Antwort!
    Also könnte die Akkuleistung des HBH-600 doch besser sein? :confused:
    Hmmm...
    Hat denn wirklich niemand hier ein HBH-600 in Benutzung (gehabt)?

Ingo

• Ich habe seit kurzem ein HBH-600 in Gebrauch und bin bisher sehr angetan. Die Sprachqualität ist für mein Verständnis sehr gut, besser als direkt mit dem Handy (Motorola V600). Hab allerdings erst ein paar kurze Gespräche geführt, und diverse Sprachwahlkommandos programmiert - bin aber immer noch bei der ersten Akku-Ladung :)
    Hab' allerdings das Headset auch immer aus wenn ich es nicht benutze, nicht etwa auf Standby.

HTH

• ich habe auch seit kurzem den HBH-600 und habe sehr viel Spass mit diesem Teil :

Klein, leicht, super-tragekomfort, Akku scheint 3-5 Tage zu halten, je nachdem wie viele Telefonate geführt wurden.

Vorallem funktioniert es mit dem K700i perfekt zusammen

• Danke für die Antworten bisher.

Also 3 bis 5 Tage Akkulaufzeit fürs HBH-600 ist IMHO schon ordentlich! :top:
    Aber wie schauts mit der Verarbeitung aus? Klappert oder wackelt das HBH-600-Wechselcover beim täglichen Gebrauch? Das HBH-65 hat diese potenzielle Schwachstelle immerhin nicht...

Mit welcher Standby-Zeit ist beim HBH-65 in der Praxis zu rechnen? 2 Tage?

Ingo

• IMHO wechselt man das ""Cover nur 1x, und zwar bei Inbetriebnahme. Das "Cover" verändert ja nur die Frontfarbe, nicht das Gehäuse selbst. Daher kann eigentlich nichts knarzen oder klappern (Nun - ich weiß nicht, wie es sich auswirken könnte, wenn man täglich 5x wechselt, und das über 2 Jahre lang... :D ).

Ich habe das HBH nur 1x auf Standby getestet. Da hielt es gute 3 Tage durch (ohne telefonieren). Normalerweise benutze ich das Ding nur im Auto, d.h. ich schalte es immer aus, wenn ich aus dem Auto aussteige. So kann es auch mal ein paar Wochen dauern, bis ich es nachzuladen habe!

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• warum ist hier das neuere (hbh-600) headset günstiger als das ältere (hbh-65)? :confused:
    gibt's da vielleicht auch qualitative unterschiede... also ist das hbh-600 quasi ein "einsteigermodell"?

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Na dann häng ich mich doch mal mit meiner Frage hier dran...

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines HBH-600 :)

Mir ist nun aufgefallen, dass bei Verwendung mit einem Nokia alle Töne auf das Headset übertragen werden, insbesondere macht das Sinn bei den Gruppenklingeltönen, da man ohne auf's Display zu schauen am Klingelton die Anrufergruppe identifizieren kann.

Beim K700 klingelt's im Headset aber immer gleich, der individuelle Rufton wird nicht ans Headset übertragen.

Ist das eine Frage der Einstellungen, habe ich was falsch gemacht?
    Liegt's an den MP3-Tönen und es geht mit Midi (hab ich nocht nicht ausprobiert, vielleicht weiß es ja jemand so)?
    Oder bietet das K700 bzw. SE diese Funktion einfach nicht an?

Danke schon mal

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• ...wie sind denn so die Verbindungszeiten wenn das Headset mit dem Nokia verbunden ist??? Habe da so eine Vermutung... eher Stunden oder auch Tage wie mit einem S///...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!