Nokia 9210 + Serielles Kabel = Problem

  • Ich habe das Nokia 9210 und ein Kabel, wo "DLR-2L" (Nokia => Serielle Schnittstelle am PC) draufsteht, ist dieses Kabel nur für die Modem-Funktionen wie Fax, Telefon usw. oder ist es auch für den datenaustausch zwischen PC und Handy gedacht ?


    Ich habe nämlich das Prob, das weder die original Software (von der CD) noch die neue Software, die bei Nokia.de liegt damit laufen will, das Kabel ist original, im PC Suite (Connection-Manager) kann ich bei der Verbindung zwichen Serielle COM-Port und Infrarot wählen, aber egal was ich mache, es wird einfach kein Telefon gefunden.
    Im Sys-Tray kann ich zwar den COM-Port umstellen, bringt aber auch nichts (die COM-Ports sind im Bios alle aktiviert, im Gerätemanager (Windows) werden mir keine Fehler oder Konflikte angezeigt).


    Irgendwie bin ich mit meiner weißheit am ende ;( ...kann mir da jemand weiterhelfen ?


    PS. Ich habe Win2k, SP4 auf PC

  • Ich habe denk ich des Rätsels lösung zu diesen ganzen Kabel gewirrwarr


    Ich hatte eigentlich schon aufgegeben und mit ein irda adapter besorgt... und dann wo ich das neue kabel dann hatte fiel es mir ein :rolleyes:


    also installiert einen IrDa modemtreiber von http://www.nokia.de auf eurem rechner... dieser sollte com 2 oder 3 besetzen je nach rechner config... im bios kann man zu com 2 in der regel zwischen UART2 kompatiblem oder IRDA modus schalten...


    normalerweise steht der auf UART2 also nimmt der modemtreiber com 3


    nun nehmt ihr den usb to seriell com port nach der installation und gebt ihm einfach port 3


    es kommt ne meldung von wegen könnte konflikte geben weil 2 verschiedene geräte auf einem anschluss... blaaa windooof


    nun öffnet ihr die software und voila da ist es...



    btw... es funzt nur mit dem oxygen phone manager... und auch nur dann wenn die pc suite installiert ist... aber immerhin ES KLAPPT!!!



    k thx bye ^^

    Einst wurden Handys verflucht, und niemand wollte sie haben aus Angst ständig erreichbar zu sein. Heute kann sich kaum noch jemand vorstellen wie es ist nicht erreichbar zu sein. Diese technische Revulotion kennt man seit erfinden des Automobils und des Zigarettenautomaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!