Mehrfacher Defekt beim T68i, brauche euren Rat...

  • Hallo,


    ich hätte gern mal eure Meinung und euren Rat zu folgendem Problem:


    Ich habe über D1 ein T68i bekommen (und mit Vetragsverlängerung immerhin noch satte 350 EUR bezahlt)


    Nach 2 Wochen hatte ich den Ladefehler (Wackelkontakt an der Verbindung Handy - Ladestecker). Daher bin ich zum nächsten T-Punkt gegangen, und dort wurde das Handy (nicht aber das Ladegerät eingeschickt, angeblich weil der Fehler beim Handy lag). Im T-Punkt wartet man immer mindestens 30 Minuten in der Schlange, um dann unfreundlich und unkompetent nach Schema F abgefertigt zu werden. Nur so am Rande. Sogar meine Bitte, das Ladegerät mit zur Reparatur wurde abgelehnt, mit dem Hinweis "Das machen wir nie so..."


    Ich habe dann ein neues T68i bekommen, aber natürlich war der Fehler noch da, denn das Ladegerät war ja schuld. Also bin ich wieder zum T-Punkt, wo mir dann endlich das Ladegerät umgetauscht wurde - aber kein Wort der Entschuldigung oder sowas. Egal...


    1 Woche später fällt nun beim T68i das Mikrofon aus. Mein Gegenüber hört nichts, und auch der Mikrofon-Test im Servicemenu zeigt, dass das Mikrofon tot ist - nur noch Rauschen ist zu hören.


    Also hatte ich bis jetzt nur Ärger mit meinem T68i.
    Nun, ich hatte im T-Punkt angefragt, ob ich das Handy nicht gegen ein Anderes umtauschen könne, aber dort wurde mir rotzfrech gesagt, dass ich erst nach dem dritten Fehler ein Recht dazu hätte, da sich SonyEricsson drei (!) Reparaturversuche vorbehält, bevor es das Geld oder ein Anderes Handy gibt. Dies ist nach geltendem Recht jedoch nicht möglich - ein Reparaturversuch hat der Gesetzgeber vorgesehen. Abgesehen von allen Paragraphen finde ich es unmöglich, dem Kunden insgesamt 4 Wege zuzumuten (die jedesmal einen halben Tag Urlaub bedeuten), nur um ein funktionsfähiges Handy zu haben.


    Kennt sich hier jemand aus, ich möchte das T68i nicht mehr, denn wer weiss, was ich noch alles für Defekte bekomme. Ich hatte schon andere Sony und Ericsson Handies, und war immer zufrieden, aber das Teil hat die Seuche
    :(


    Wie schaffe ich es nun, ein funktionierendes Handy zu bekommen, ohne mich im T-Punkt dumm anmachen zu lassen, Leuten zu drohen, oder zum Anwalt zu gehen ? Hat jemand Erfahrungen ? Drei Reparaturversuche sind einfach lächerlich, das kann Sony vielleicht in Japan machen, aber in D nicht...



    Danke für jeden Tippp,
    Obesity

  • 2-3 Nacherfüllungsversuche sind normal und auch vom Gesetz gedeckt.
    Theoretisch hast du aber das Recht, auf Austausch des Gerätes zu bestehen und Nachbesserung abzulehnen.
    Diese Versuche hatte SE, bzw. der T-Punkt, also solltest du vom Vertrag zurücktreten können. Dann hast du halt kein Handy mehr ;)


    Unabhängig davon hättest du ohnehin ein Recht darauf gehabt, die Kosten für den Transport des Gerätes zum T-Punkt ersetzt zu bekommen.


    Was sich SE gegenüber der Telekom vorbehält, kann dir jedenfalls egal sein. Das betrifft dein Vertragsverhältnis nicht. Und wenn sich SE
    300 Nachbesserungen vorbehalten hätte.


    Wie du es jetzt schaffst, ein funktionierendes Handy zu bekommen, weiß ich auch nicht. Du kannst im Prinzip nur hingehen und ein neues verlangen und dabei hoffen, dass das dann geht.



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!