Problem mit Hama CardReader und Nokia MMC

• moin, moin !

ich weise nochmals darauf hin das meine tastatur spinnt, ich aber bald eine neue bekomme. meine fragezeichen-taste ist leider defekt, daher verwende ich $

der ein oder andere hat das schon mitbekommen, sorry, ist nervig !

jedenfalls habe ich bereits ein datenkabel für mein n6230. aber, wie soll es anders sein, es funzt nicht. zumindest über windows me nicht.

jetzt hab ich mir halt nen hama card reader/writer usb 2.0 gekauft um die mmc zu bespielen.

das dingen wird auch erkannt, software installiert, neu gestartet. der arbeitsplatz zeigt nun 4 wechseldatenträger an. also stecke ich meine mmc in den slot, das symbol für sd/mmc wird bunt !

wow - sollte das echt gehen $!

nein - das tut es nicht !

"Auf G: kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit"

ich frage mich gerade ernsthaft warum in letzter zeit und schon immer bei mir kaum sachen funktionieren ! ich könnte auch echt ausrasten, mich aufregen und alles. aber das lohnt sich einfach nicht !

nur die frage bleibt offen: warum, um gottes willen, geht das teil nicht $$$

was soll so ein scheiss $!

liegts an meinem laptop, ich weiss nicht ob das usb 2.0 oder 1.0 ist ! aber erkannt wird doch alles !!! :confused:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Jap jap ...

ich habe exakt das selbe Problem wie du mit dem Hama Card Reader/Writer!
    Habe das Teil von Media Markt! Das Teil hat USB 2.0!Wurde sofort per Plug&Play erkannt und Treiber installiert.

Ich habe den angeschlossen an mein Sys mit XP druff und hab ersma meine CF-Karte eingeschoben und alles wird problemlos erkannt.Dann habe ich die MMC-Karte in mein Card Reader reingesteckt und dann leuchtete die grüne Lampe , dass die karte erkannt wurde aber aufm arbeitsplatz lies sich nix machen , die karte wurde nicht erkannt.
    Dann hab ich die Karte in dem MMC / SD - Slot umgedreht , also die Kontakte nach oben zeigend und die Karte wurde immernoch nich erkannt! Na toll ...
    Beim Kumpel ging alles problemlos , der hat die Karte erst mit den Kontakten nach unten reingeschoben und da wurd se noch nich erkannt , dann mit Kontakten nach oben und sofort konnte man auf die Karte zugreifen!

Ich weiß nich , aber vllt. is der MMC-Leser defekt oder sowas ... ich bring das ding zu Media Markt zurück und hol mir ein neues. 8,99€ hab ich bezahlt und so schlimm isses bei dem Preis nun auch wieder net!

Bis denne

cYa
    Snobbo ;)

• ja, werd das dingen dann wohl auch wieder tauschen bzw. das geld wiederholen. 9,99€... was solls.

werd es, falls sie ankommt, nochmal mit meiner 256 mb extrememory versuchen.

thx :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• hatte auch problem mit hama-card reader usb 2.0!
    das ding erkannte die nokia mmc-karte nicht.
    und das schlimmste, das ding hat mir die xD-karte fast kaputtgemacht :mad:
    alle fotos waren weg, die karte musste ich neu formatieren :mad:
    so ein schrott! :flop:
    tip> hände weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!