Athlon 64 - Welches Mainboard?

• Hi Freax,
    nachdem der Prescott von gestern auf heute bei meinem Händler um 40€ im Preis gefallen ist (will keiner haben) und der Northwood ausverkauft zu sein scheint muss ich jetzt doch zu AMD wechseln.

Es soll ein Athlon 64 XP 3200 oder 3400+ werden.

Welche Mainboards könnt ihr da empfehlen? Ich bräuchte ein günstiges mit S-ATA.
    Dieses hier scheint auch schon meine Kriterien zu erfüllen. Allerdings verstehe ich diesen Hinweis in rot unten nicht. Das heisst doch nur, dass das Board wenn eine CPU mit 400MHz FSB eingesteckt ist kein DDRAM200/266 unterstützt oder?

-SF³

• Das von dir genannte Board ist leider nur für Socket A CPU's aka Athlon XP (also Palomino- , T-bred, Applebred & Bartoncore ;) )

Nachtrag:

habe ja ganz vergessen ein Board zu empfehlen, man bin ich schusselig :D

Das Gigabyte GA-K8VT800-PRO (Raid,Sound,Lan) bzw das GA-K8VT800 (also ohne "Pro", gleiche Ausstattung wie Pro, allerdings kein Raid) kann ich wärmstens empfehlen, habe dieses schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkrei verbaut;

1A Stabilität und Performance ;)

Grüße,

limp

• Wenn es von Asrock kommen soll, dann mußt du schon das K8S8X nehmen ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Athlon 64 - Welches Mainboard?

Das beste Bord ist lt. PC Hardware für den Athlon Sockel 754 folgendes:

http://www1.atelco.de/6A0Jl2Qo…ail.jsp?aid=2061&agid=284

Ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit! :top:

Gruß,

Oliver

• addictivebn

moin... (jaja, in 4min :D)

kann es sein das du ausversehen ein "MSI 865PE Neo2-PFISR" verlinkt hast?

das ist leider ein sockel 478 board, also für den pentium4 ;)

*edit*

hab mir gerade mal schnell die empfehlung von sin-4711 angesehen (asrock k8s8x - nicht schlecht zu diesem preis muss ich sagen; sogar mit sata-raid :) )

*edit 2*

aufeinmal kommt unter dem angegebenen link ein "MSI K8TNEO-FIS2R", kann es sein das mein pc mich veräppeln will, oder hat da jmd schnell ausgebessert :D )

mfg,

limp

• Nein, ich habe auf ein MSI K8TNEO-FIS2R verlinkt! ;)

• ich würde eher zum K8N Platinum greifen, mit betabios 1.4b3 das perfekte board.

GB-Lan im chip,nicht per pci
    firewall integriert
    ramslots liegen so,dass sie den luftstromnicht so stark stören
    cool´n´quiet auch mit 3 rams
    http://www.msi-computer.de/pro…_idx_view.php?Prod_id=372

sehr gut soll auch noch das epox mit dem nforce sein, welches mir aber zu teuer war.
    das sind die vorteile die mich zum nforce statt dem via board haben greifen lassen.

nichts schlechtes über das board sagen wegen meinem probthread, ich denke es liegt am proz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!