O2 Homezone kommt und geht wieder... S65

  • Huhu,


    also ich hab folgendes Problem...


    Gestern Abend wurde mein Handy (S65) geliefert, dann hab ichs gleichma angemacht, bei O2 aktiviert usw... dann kamen die SMS, wie meine Telefonnummern lauten usw. Kurz danach war mein Netz da, erstmal nur "O2 - de".


    Später am Abend kam dann endlich auch die Homezone.


    Heute Morgen als ich in der Arbeit war, hab ich mit erstaunen festgestellt, das ich da ebenfalls noch in der Homezone bin... (knapp 3-4 km weg von der eigentlichen Homezone Adresse).


    Nur als ich wieder nach Hause kam heut nachmittag, hatte ich hier _keine_ Homezone anzeige mehr im Display.... Handy mal ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, da stand wieder "O2 - de home" mitm Haus! Doch einmal ins Menü reingegangen und wieder raus, schon bin ich wieder raus aus der Homezone :(


    Ein Anzeigenfehler dürfte es eigentlich nicht sein, da wenn ich unter der Festnetznummer anruf, nur die Mailbox rangeht.


    Jetzt wollt ich vorher mal die genauen Homezone Daten aus der Sim-Karte auslesen, aber die Tools (s25@once und Homecity.exe) sagen beide ich hätte vermutlich keine O2 Karte im Handy.


    Und jetzt weis ich nicht was ich machen soll/kann, weil bei der teuren 0190 Nummer (ich bin genion online kunde) will ich nicht anrufen... (stand natürlich nirgentwo, das die 0800 Nummer nur für normale vertragskunden gilt ^^)


    Für jeden ernstgemeinten Tipp bin ich dankbar :)


    Gruß
    Roggy

  • Re: O2 Homezone kommt und geht wieder... S65



    dann schreib der hotline doch eine email, wird in der regel innerhalb von 24 stunden beantwortet, dazu musst du dich nur unter http://www.o2online.de anmelden und oben auf kontakt klicken

  • Willkommen bei TT:


    Warte mal noch 2 Tage ab, das dauert am Anfang manchmal ein wenig, bis die Homezone optimal funktioniert.


    O2 gibt laut Hotline 3 Tage an..



    Gruss Tim ;)


  • ja aber die geben die 3 tage nur bis überhaupt ein homesymbol auf dem handy erscheint. so wie es hier aussieht wurde die initialisierungs-sms ja schon verschickt, welche der o2-karte sagt wo die homezone ist, sonst hätte er ja gar keine homezone auf dem display

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    ja aber die geben die 3 tage nur bis überhaupt ein homesymbol auf dem handy erscheint. so wie es hier aussieht wurde die initialisierungs-sms ja schon verschickt, welche der o2-karte sagt wo die homezone ist, sonst hätte er ja gar keine homezone auf dem display


    Da kommst du um einen Anruf bei der HL wohl nicht herum...entweder sie verändern deinen HZ-Radius oder sie schicken dir ein Formular zum Auslesen der CB-Daten zu

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • mhh.. jo, nen homezone symbol hab ich wie gesagt immer mal wieder...


    die homezone geht lt. der karte auf der seite auch weit über meine wohnung hinaus, und die richtige straße ist auch eingetragen im vertrag...

  • Ja, sehe ich auch so, dass die Initialisierungs-sms schon bei ihm eingenagen ist - aber anscheinend hast Du einen sogenannten "Störsender" in deiner Homezone, d.h. es strahlt ein Sender ein, der nicht zu deiner HZ gehört. (deswegen immer der Wechsel bei dir...).


    Hast Du deine HZ evtl. woanders hingelegt und dein Zuhause liegt am Rande der HZ? Dann kann es nämlich zu so einem unregelmäßigem Wechsel zwischen Home/city Anzeige kommen - müsstest dann die HZ Adresse noch mal korrigieren.


    Falls das nicht der Fall ist, kann nur noch die Hotline helfen - die können dir dann noch mal eine initialisierungs-sms schicken o.ä.


    Grüße


    Julian


    Edit: etwas langsam heute

  • Mhh... also meine Homezone ist gleichzeigig genau meine Wohnadresse also 1:1 nicht irgentwie besonders gelegt oder so...


    und gestern den ganzen abend über hatte ich ja auch meine homezone anzeige...


    und grad wollt ich ne email schreiben, aber ich bekomm immer nur einen 403 Error....


    anscheinend ist der email support auch nur den 'richtigen' vertragskunden vorbehalten ^^


    Gruß
    Roggy

  • @ Roggy:


    E-Mail an den Support wegen einem Störsender....hatte mich zuvor verlesen.


    Einfach auf o2-online.de einloggen und oben unter "Kontakt" Problem schildern.


    Gruß,
    Moutsche


  • E-Mails einfach an vertragskunden-kontakt@o2online.de senden wenn das Kontaktformular auf der Webseite nicht funktioniert.

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