Howdy!
Bisher kannte ich das so:
Man wechselt online oder per Telefon seinen Tarif und bekommt ein paar Stunden oder wenige Tage später eine Email mit der Bestätigung, dass der Wechsel durchgeführt worden ist und man ab sofort im neuen Tarif surft.
Zuletzt habe ich das Ganze Anfang Juni gemacht, und auch eine Mail mit diesem Inhalt bekommen:
ZitatSehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,
den von Ihnen erteilten Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt.
Ihre Internetverbindungen werden ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet. Ihren aktuellen Tarif können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://www.t-online.de in der Rubrik "Zugangsdaten" einsehen.
Soweit, so gut.
Heute habe ich dann erneut online einen Tarifwechsel beauftragt, und diese seltsame mail bekommen:
ZitatSehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,
Sie haben einen Tarifwechsel von Ihrem bisherigen T-Online Tarif auf einen T-Online dsl-Tarif beauftragt.
Sobald Sie zum ersten Mal über einen T-DSL-Anschluss diesen T-Online Zugang nutzen, wird der Tarifwechsel automatisch durchgeführt. Nach dem erfolgtem Tarifwechsel senden wir Ihnen eine Wechselbestätigung zu. Bis dahin können Sie sich wie gewohnt über Ihren bisherigen T-Online Tarif ins Internet einwählen.
:confused::confused::confused:
Hä? Was ist das denn?
"Zum ersten Mal" wurde der Account mit DSL vor ca. 3 Jahren genutzt; nachdem die Wechselbestätigung bisher immer noch nicht kam, habe ich mich mal kurz mit dem T-Online-Zugang eingewählt, damit der Wechsel initiiert wird (so wie es zumindest die Mail verspricht).
Aber erneut: Keine Bestätigung des Wechsel, es ist nichts geschehen.
Weiß irgendjemand, ob das Ganze hier noch "normal" ist? Die Hotline würde ich ja gern fragen, aber die ist mal wieder überlastet...