T-Online - Geändertes Tarifwechsel-Procedere?

  • Howdy!


    Bisher kannte ich das so:
    Man wechselt online oder per Telefon seinen Tarif und bekommt ein paar Stunden oder wenige Tage später eine Email mit der Bestätigung, dass der Wechsel durchgeführt worden ist und man ab sofort im neuen Tarif surft.


    Zuletzt habe ich das Ganze Anfang Juni gemacht, und auch eine Mail mit diesem Inhalt bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrte T-Online Kundin,
    sehr geehrter T-Online Kunde,


    den von Ihnen erteilten Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt.
    Ihre Internetverbindungen werden ab sofort nach dem von Ihnen gewünschten Tarif berechnet. Ihren aktuellen Tarif können Sie jederzeit im Kundencenter unter http://www.t-online.de in der Rubrik "Zugangsdaten" einsehen.

    Soweit, so gut.


    Heute habe ich dann erneut online einen Tarifwechsel beauftragt, und diese seltsame mail bekommen:

    Zitat

    Sehr geehrte T-Online Kundin,
    sehr geehrter T-Online Kunde,


    Sie haben einen Tarifwechsel von Ihrem bisherigen T-Online Tarif auf einen T-Online dsl-Tarif beauftragt.


    Sobald Sie zum ersten Mal über einen T-DSL-Anschluss diesen T-Online Zugang nutzen, wird der Tarifwechsel automatisch durchgeführt. Nach dem erfolgtem Tarifwechsel senden wir Ihnen eine Wechselbestätigung zu. Bis dahin können Sie sich wie gewohnt über Ihren bisherigen T-Online Tarif ins Internet einwählen.

    :confused::confused::confused:


    Hä? Was ist das denn?


    "Zum ersten Mal" wurde der Account mit DSL vor ca. 3 Jahren genutzt; nachdem die Wechselbestätigung bisher immer noch nicht kam, habe ich mich mal kurz mit dem T-Online-Zugang eingewählt, damit der Wechsel initiiert wird (so wie es zumindest die Mail verspricht).


    Aber erneut: Keine Bestätigung des Wechsel, es ist nichts geschehen.



    Weiß irgendjemand, ob das Ganze hier noch "normal" ist? Die Hotline würde ich ja gern fragen, aber die ist mal wieder überlastet... :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hallo Sebastian!


    Da T-Online nicht erfährt ab wann Du über T-DSL verfügst, wird der Tarifwechsel auf 1 Jahr voreingestellt. Sobald Du Dich erstmalig über T-DSL einwählst löst Du ein event aus, der den Tarifwechsel durchführt. Diese Mail ist verbindlich, für dich allerdings über die Kundenserviceseiten erst später ersichtlich, die Emailbestätigung bekommst Du "zeitnah", kann in Einzelfällen bis zu 7 Tagen dauern.


    Das Procedere hat sich durch die verstärkte vermarktung von T-DSL geändert.

  • Danke Dir für die Info! :)


    Heute morgen gegen 9 kam die offizielle Tarifwechselbestätigung, und wie ich erfahren habe, resultiert obige Mail aus der Tatsache, dass ich aus einem Schmalbandtarif (hatte den by-call-Tarif als Standby) in einen Breitbandtarif gewechselt bin.


    Aber nun scheint ja alles geklappt zu haben, so dass das also passt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!