Ausflug nach Berlin mit dem Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich suche jetzt für die andern 4 Tage etwas schönes zum Urlauben, was anreisemässig nach Berlin nicht allzuweit weg ist. Um die 2 Std. Autofahrt maximal. Will abschalten und erholen, ...

    Falls auch noch schönes Wetter mit dabei sein darf, wäre ein 1-2-Tagesbesuch in Tropical Islands vielleicht eine Überlegung wert? :cool:
    http://www.telefon-treff.de/sh…148201&highlight=trope%2A

  • Ostsee ist dank der neuen Autobahn nicht so weit weg...so reichlich 3 Stunden bist du in Strahlsund oder auf Usedom.


    andere Richtung,Dresden...die Autobahn ist auch soweit fertig und es sind von Berlin 190km.2Stunden passt da auch.Da gibts das volle Barock-Programm und Elbsandsteingebirge um die Ecke.


    Cottbus,halbe Strecke nach Dresden,mittem im Spreewald,würd ich nicht tun.Das ist echt gruselig da im Winter.Und im Sommer ohne Ende Rentner,die sich da erholen oder "Kultur" erleben wollen(die ewig gleichen Kähne und Gurkenverkäufer)


    gen Norden oder Westen gibts ein paar Thermen,teils mit Übernachtung.Da kann man nochmal so richtig Wellness vor Berlin erleben.
    Mecklenburger Seenplatte und Brandenburg ist im Winter sonst nicht so attraktiv.Da gibts halt überwiegend nur zugeschneite Felder...


    Gen Osten ist man in guten zwei Stunden schon in Polen.Frankfurt/Oder hat nen schönen "Grenzpark",und danach auf polnischer Seite einkaufen und gut übernachten ist kein Problem(solange du nicht mit nem Leihwagen nach Polen willst)

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rainer610
    Mecklenburger Seenplatte und Brandenburg ist im Winter sonst nicht so attraktiv.


    Schnee im Mai? Naja, ich weiß nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RevueDC211
    400km sind doch lustig.
    2stunden fahrt. also bitte.
    ich fahre jeden tag schon 300km.
    also ich denke mal wenn du täglich autofährst nd es gewöhnt bist d.h. nich das erste mal fährst ists gar kein problem. bin schonmal 800km ohne pause durchgeballert. ca. 3 1/2 stunden fahrt.


    Abgesehen davon, dass ich die Zeiten für ziemlich ungewöhnlich finde :rolleyes: , ich meine irgendwo hast du immer Baustellen oder hohes Verkehrsaufkommen, kann man das Geld, was du da an Sprit verballerst, auch für nen sehr komfortablen Hotelaufenthalt ausgeben.
    Muss von hier auch öfter nach Hause nach Berlin fahren, sind rund 490 km und wenn ich unter Zeitdruck fahre sinds dann auch weniger als 3 Stunden, aber dann zahl ich auch meine 120 Lappen für die Fahrt.

  • nunja, die Tempodiskussion ist ja irgendwie erledigt oder? Hat auch nicht so wirklich viel mit dem Thema zu tun ;)


    Die Idee mit der Mecklenburgischen Seenplatte ist wirklich gut, bald 10 Jahre her, dass ich da war. Könnte man mal wieder hin. Wobei ich auch gerne völlig neues entdecke. Hm, mal sehen, was ist denn mit Spreewald im Mai? Die Rentner sind mir ehrlich gesagt wurscht, will eh nur 4 Tage abschalten. Insofern ist Tropical Island zwar irgendwie nicht schlecht, aber nicht wirklich das, was ich suche. Wie ist denn die Gegend um Frankfurt/Oder sonst so? Ausser shoppen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich war 1999 auch im Mai (afair Ende Mai) noch ein paar Tage in Zingst oben an der Ostsee. Dort ist es auf jeden Fall ruhig, man kann suppi Rad fahren, sich mit nem Buch irgendwo in die Dünen setzen... Allerdings ist es auch sehr wetterabhängig - wenn es durchregnet, biste da natürlich ein wenig gearscht. Wobei - dann kannste Dich irgendwo reinsetzen und lesen ohne Ende ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!