Ausflug nach Berlin mit dem Auto

• Re: Ausflug nach Berlin mit dem Auto

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Strecke sind etwa 570 km! Da ich sie überraschen möchte, wird sie auch nix von ihrem Glück wissen, sondern ich fahre Abends oder Nachts los und fahre dann durch bis morgens. Dann haben wir den ganzen Tag in Berlin und Abends fahren wir wieder zurück. (keine Angst, ich werde vorher ausreichend schlafen)

Vorschlafen kann man nicht.
    1140 km Fahrtstrecke / Tag ist schon ziemlich heftig.
    Ich würde eine Übernachtung absolut vorziehen.
    Denk mal drüber nach, das wäre es wirklich nicht wert.

SunnyStar :)

• Re: Re: Ausflug nach Berlin mit dem Auto

Zitat

Original geschrieben von BB2
    Hallo AdministratorDr,
    ich weiß ja nicht wo deine Uroma wohnt, aber vom Niederrhein (steht zu mindestens in deinem Profil) nach Berlin, führt nur ein enormer Umweg über Hessen.

Gruß,
    Bernd

Meine Uroma wohnt in Nordhessen, also nur unwesentlich ein Umweg ;)

Ja, ich komme vom Niederrhein. Hab auch shcon an Fliegen gedacht, z. B. von Weeze aus, aber die Flüge sind an den von mir gewählten Tagen ziemlich teuer, da kann ich besser selber fahren.

Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps :top:

• Re: Re: Ausflug nach Berlin mit dem Auto

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vorschlafen kann man nicht.
    1140 km Fahrtstrecke / Tag ist schon ziemlich heftig.
    Ich würde eine Übernachtung absolut vorziehen.
    Denk mal drüber nach, das wäre es wirklich nicht wert.

SunnyStar :)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich war am Wochenende auch in Berlin, ca 600.00 km, obwohl ich sehr viel fahre, ist es doch ein ganzes Stueck. Beachte auch das es ganz schoen Anstrengend sein kann, den ganzen Tag in Berlin unterwegs zu sein und dann nochmal 600 Km zurueck ????

Ich hoffe das Du das Uebernachten nicht wegen Deiner finanzen auslaesst, denn es gibt auch guesntige Hotels in Berlin.

• Drei Doofe - ein Gedanke ;)

Wenn Du etwas von dem Tag haben willst und Deine Freundin etwas von Dir haben soll, dann plane eine Übernachtung ein.
    die >1100km und >20 Stunden sind nicht ohne.
    Für ~ EUR 35,- ist etwas zu bekommen, denke ich. Schau mal: http://www.etaphotel.de
    In Berlin kann man übrigens sehr günstig Essen gehen, selbst am K'damm ist es recht preiswert. Zumindest im Vergleich zu Köln :rolleyes:

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich bin auch schon mal, in meinen jungen Jahren ;), die Strecke München-Hamburg-München an einem Tag gefahren, aber glaube mir, schön war das nicht.
    Auf der Rückfahrt sind mir schon mal die Augen zugefallen.
    Zuhause angekommen habe ich dann erstmal 13 Stunden durchgeschlafen. ;)

Wie bereits erwähnt wurde, es gibt wirklich günstige und schöne Hotels, auch in Berlin.
    Schau Dich einfach mal um.
    An den paar Euros kann es doch nicht liegen.

SunnyStar

• wieso?
    aber wie lange brauchst du denn biteschön für 570km?
    von hier bis nach berlin sinds rund 490km und ich bin in rund 3stunden da.
    wenn du um 1aufstehst und losfährst passts doch dicke. haste 5stunden zeit.
    außerdem sind 1100km doch nich soo viel.
    wenn ich zu meinem vater fahre und den umweg über meine schwester nehme fahre ich 1400km durch und das ohne jegliches problem.
    man muss nur außreichende pausen machen. also nich nur zum pinkeln anhalten sondern auch mal was essen kaffee trinken oder so.
    so nach der 600km mache ich immer min. ne std. pause.
    und da ich nicht gerade ein schleicher bin sind die 600km auch schnell rum.

und er ist ja zwischendurch in berlin und fährt nicht die ganze strecke durch. das passt locker. wenn sie um 1-2 wieder zu hause sind. gar keen problem. :D

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• Vom Niederrhein nach Berlin, ganzen Tag durch die Stadt, dann über Nordhessen heim?
    Das würde der verrückteste Fernfahrer nicht einmal unter Termindruck machen!
    Ich kann Dir nur sagen, wie platt ich jedesmal bin, wenn ich die 400km nach Hannover zur Cebit fahre und abends wieder heim.
    Tu Dir und dem Straßenverkehr das nicht an!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 400km sind doch lustig.
    2stunden fahrt. also bitte.
    ich fahre jeden tag schon 300km.
    also ich denke mal wenn du täglich autofährst nd es gewöhnt bist d.h. nich das erste mal fährst ists gar kein problem. bin schonmal 800km ohne pause durchgeballert. ca. 3 1/2 stunden fahrt.

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• Zitat

Original geschrieben von RevueDC211
    wieso?
    aber wie lange brauchst du denn biteschön für 570km?
    von hier bis nach berlin sinds rund 490km und ich bin in rund 3stunden da.

Das sind ca. 163 km/h Durchschnitt. :rolleyes:
    Ich denke, er will lebend in Berlin ankommen.

Zitat

wenn du um 1aufstehst und losfährst passts doch dicke. haste 5stunden zeit.
    außerdem sind 1100km doch nich soo viel.

1100 km an einem Tag sind viel. Ich glaube, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wobei auch noch zu beachten ist, daß er ja auch noch einen ganzen Tag in Berlin unterwegs ist und sich nicht nach der Fahrt schlafen legen kann.

Zitat

man muss nur außreichende pausen machen. also nich nur zum pinkeln anhalten sondern auch mal was essen kaffee trinken oder so.

Kaffee trinken pusht nur sehr kurzzeitig. Danach ist man müder wie vorher. Wurde bereits wissenschaftlich bewiesen. Schlaf ist durch nichts zu ersetzen.

Zitat

und er ist ja zwischendurch in berlin und fährt nicht die ganze strecke durch. das passt locker. wenn sie um 1-2 wieder zu hause sind. gar keen problem. :D

Ja, bis einem was passiert ist alles kein Problem.
    Lass mich raten: 19 Jahre alt / Führerschein noch auf Probe? ;)

Nichts für ungut, aber solche Sprüche passen einfach wie die Faust auf's Auge.

SunnyStar :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!