einige Fragen zum 7610

• Hi,

heute habe ich endlich mein 7610 bekommen und nun bleiben bei mir einige Fragen offen.

1. Würde gerne auch so sachen wie den Wecker in die Favoriten packen (unter anderem auch die Profile, Bluetooth etc.) Aber das scheint nicht zu gehen. Bekommt man das irgendwie hin, oder gibts da eine Lösung von einem anderen Anbieter.

2. Dieses Welcome-Programm lässt sich nicht starten (es geht kurz auf und geht dann sofort wieder zu..keine Fehlermeldung). Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

3. Habe gesehen, dass 2 Leitungen zur Verfügung stehen und man jeder Leitung einen Klingelton zuweisen kann. Heisst das vielleicht, dass es die möglichkeit gibt 2 Handykarten im Gerät zu nutzen und auch unter beiden Nummer erreichbar ist (ohne Umleitung), oder seh ich da was falsch.

4. Kann man die "Pfeiltasten" im Hauptbildschirm irgendwie belegen? nur reindrücken ist belegt.

Danke fürs beantworten!

Gruß, Ava

• hallöchen,

hier paar antworten!

1. sollte eigentlich ohne zusatzprogramme gehen
    2. ging bei mir, kannste ja mal neu installieren(gibts auf der nokia hp)
    3. glaub ich nich
    4. ohne zusatz programm nicht, glaube aber da gibts was (muss mal suchen)

welche firmware version hast du?

• 1. geht aber leider nicht..nur notizen etc.
    2. hab ich..ging nicht
    3. ich auch nicht ;)
    4. ich suche

firmware:
    V 4.0421.4
    RH-51

;)

danke!

• Re: einige Fragen zum 7610

Zitat

1. Würde gerne auch so sachen wie den Wecker in die Favoriten packen (unter anderem auch die Profile, Bluetooth etc.) Aber das scheint nicht zu gehen. Bekommt man das irgendwie hin, oder gibts da eine Lösung von einem anderen Anbieter.

Geht mit AppMan von http://www.symbianware.com (auch mit der Demoversion). Kannst du nachher wieder entfernen!

Zitat

3. Habe gesehen, dass 2 Leitungen zur Verfügung stehen und man jeder Leitung einen Klingelton zuweisen kann. Heisst das vielleicht, dass es die möglichkeit gibt 2 Handykarten im Gerät zu nutzen und auch unter beiden Nummer erreichbar ist (ohne Umleitung), oder seh ich da was falsch.

Es gibt SIM Karten, die haben 2 Telefonnummern gespeichert. z. B. eine für Privat und eine beruflich. Frag bei deinem Netzbetreiber! Kostet aber extra!

Zitat

4. Kann man die "Pfeiltasten" im Hauptbildschirm irgendwie belegen? nur reindrücken ist belegt.

Standardmäßig nicht, aber mit Task manager von http://www.psiloc.com sollte es gehen. Weiß aber nicht, ob das schon 7610 kompatibel ist!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi

Ich habe da auch nochmal eine Frage und zwar ich habe auch das 7610 und ich habe sehr viele Bildmitteilungen (für SMS) auf meinem pc in den vormaten wbmp und gif.
    Wenn ich die bildmitteilung nun via Bluetooth auf mein handy spiele kann ich sie nicht in den Ordner für bildmitteilungen mchen, kurz gesagt ich kann ie bilder nur per MMS und Bluetooth verschicken, kann mir jemand weiterhelfen was ich machen muss das ich sie auch per sms schicken kann?

LG von Natascha

• Ich hab grad mit dem 6600 etwas rumprobiert. Ganz so einfach funktioniert das offenbar nicht, aber so konnte ich zumindest eine Datei dazu bringen, in der Auswahlliste zu erscheinen:

• Die Bildmitteilung als 2-Farb-BMP-Datei in der richtigen Größe speichern
    • Die .bmp-Datei in .ota umbenennen
    • Die Datei per Bluetooth aufs Handy schicken
    • Die Datei mit dem FExplorer (über die Galerie gehts nicht, da ist das Verzeichnis beim Verschieben nicht sichtbar) nach C:\Nokia\Images\Pictures verschieben (das ist das gleiche Verzeichnis wie Telefon - Bilder - Bildmitteilungen in der Galerie)
    • Gegebenenfalls die Datei nochmal in .ota umbenennen -- bei mir hieß die irgendwann von alleine wieder .bmp, hab aber nicht genau aufgepasst, wann das war bzw. weiß nicht, ob das immer so ist
    • Jetzt sollte sich das Logo in neue SMS einfügen lassen.

Nur scheint das Ganze ja "offiziell" nicht möglich zu sein, zumindest hab ichs über die Galerie auch nicht hingekriegt. Ich kann also nicht dafür garantieren, dass es nicht zu irgendwelchen Problemen kommt ;)

• noch eine Frage.

habe den Full Screen Caller installiert und autolock. Beides ist nach einem neustart ausgeschaltet. Beim Full Screen Caller kann ihc mir das noch erklären, weil ich ihn (noch) nicht registriert habe...aber bei autolock!?

wie starte ich sowas automatisch?

Gruß und danke, Ava

• mir ist mal wieder was neues zum fragen eingefallen.

Wenn ich im Hautpmenü meines 7610 einen neuen Ordner erstelle, wo finde ich diesen dann im z.B. FExplorer?! Ich hab einen neuen angelget, aber ich find ihn zum verrecken nicht?!

Hoffe das weiss jemand?!

EDIT: die frage über der hier ist auch noch nicht geklärt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!