Suche Alleskönner von Nokia

• Oder einfach mal eine aktuelle Ausgabe von "Connect" kaufen. Ich will keine Werbung machen, aber das ist aus meiner Sicht DAS Fachmagazin. Oder auf deren Homepage http://www.connect.de schauen, da ist zur Zeit ne Checkliste der besten 10 Handys.

Allerdings ist meines Wissens der amtierende Gesamtbeste das Nokia 6230, das ich auch habe. Außer der Akkureichweite (die ist mehr als verbesserungswürdig) ein klasse Handy.

Für mich war DAS Argument schlechthin aber die Kompatibilität zur Nokia 610 bzw. anderen Freisprechanlagen mit SIM Access-Profile. Denn Freisprechen im Auto ist ein Muss!!! Und wenn ich sehe, wie viele mit dem Handy im Auto telefonieren (lebensgefährlich), aber ein teures Auto fahren mit 17-Zoll-Felgen etc., dann verstehe ich die Welt manchmal nicht mehr. Damit ihr mich vielleicht ein bisschen besser versteht: Ich habe einen Geschäftskollegen bei einem tödlichen Unfall verloren. Er geriet in den Gegenverkehr, während er im Auto telefonierte. Von ihm selbst war nicht mehr viel zu erkennen, der Motor lag auf seinem Schoß, aber das Handy war noch in seiner Hand... Er hinterlässt Frau und 3 Kinder und hatte auch immer alles im Griff!

Die zweite - schon bessere - Variante, die man häufig sieht: Ein Headset wird ins Handy eingesteckt. Nicht lebensgefährlich, aber was macht die Strahlung? Man sollte wissen, dass wegen dem Metall im Auto (Faraday'scher Käfig) das Handy i. d. Regel mit maximaler Leistung funkt und die Strahlen im Auto nur so hin- und her reflektiert werden. Und wie schädlich die Strahlen tatsächlich sind, kann heute zumindest niemand sagen. Die Strahlung im Auto ist jedoch enorm und wohl keiner würde sich sonst freiwillig der vollen Sendeleistung aussetzen. Messbar ist jedenfalls eine Erwärmung bestimmter Körperregionen durch die Strahlung (nein, leider nicht der, an die ihr jetzt denkt...)

Und hier bietet das SIM Access Profile die Lösung: Das Sende- und Empfangsteil schaltet ab, die Bluetooth-Verbindung ist sehr sehr schwach in der Strahlung, schwächer als beispielsweise eh vorhandene Radiowellen. Die Freisprecheinrichtung hat einen separaten Antennenanschluss und leitet die Strahlung nach außen. Das ist megakomfortabel (Handy bleibt einfach in der Tasche), zugegeben, dafür (noch) sehr teuer. Allerdings ist gerade so eine Anschaffung dann eben doch (überlebens-)wichtiger wie manch andere Geschichte.

Außerdem wird das wohl eine Technik sein, die sich immer mehr durchsetzt und dann gibt's bald auch günstig erste Gebrauchte.

Dies nur zur weiteren Info, vielleicht willst du das ja in deine Überlegungen mit einbeziehen. Auch, wenn du nicht sofort vor hast, dir beispielsweise eine 610 zuzulegen.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    fuer den mmc slot kanst eine mmc Card kaufen, und da dan Files speicher, (...) oder java applets

Ich will jetzt keinesfalls über-penibel sein, möchte nur verhindern, dass diese Info jetzt anfängt hier rumzugeistern und falsche Begehrlichkeiten weckt, deshalb kleine Korrektur: Java-Applets lassen sich beim 6230 IMHO nicht (lauffähig) auf der MMC abspeichern.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hate das 6230 nicht selber, aber am Anfang habt ihr gesagt das das geht

Afaik mueste man dan das 6230 wieder auf eine alte Firmware downgraden koenen, das es geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!