Suche Alleskönner von Nokia

• Hallo,

hab mal eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Welches Handy (vorzugsweise Nokia) könnt ihr empfehlen. Ich suche ein Handy, mit dem ich telefonieren kann, eine komfortable Kalender und Organizerfunktion und wenn möglich mit einer langen Standby-Zeit. Außerdem wäre es super, wenn es nichtg zu groß wäre, damit man es problemlos mitnehmen kann.

Danke für Eure Tipps!

• Wie wäre es mit dem 6310i?
    Es hat eine sehr lange Standby-Zeit, weil es ein stromsparendes Display (Nachteil: kein Farbdisplay) hat. Telefonieren kannst du damit auch sehr ordentlich und es hat auch die wichtigsten Organizer-Funktionen (Kalender, Wecker, Aufgabenliste, Sprachsteuerung usw.).
    Wenn es noch eine Kamera und Farbdisplay haben soll, um auf aktuellem Stand zu sein, wäre das 6230 geeignet.
    Der Organizer ist beim 6600 wegen Symbian noch etwas besser, aber das ist halt wieder sehr groß und hat nur kurze Standby-Zeit.

• Dieser Beschreibung entspricht am ehesten das Nokia 6310i, welches hier und da noch zu haben ist.

Die von dir geforderten Eigenschaften werden hervorragend abgedeckt, insbesondere die Akku-Laufzeit (wirklich über 400 Std.!), allerdings fehlen modernere Features, wie Farbdisplay, Kamera, MMS usw.
    Zum Telefonieren aber eines der besten Geräte überhaupt, deshalb bei geschäftlichen Usern, die so ein Mobile wohl am häufigsten nutzen, auch noch sehr weit verbreitet.

Es ist zwar etwas länger als aktuelle Geräte, aber dafür sehr flach.

Ansonsten finde ich mein Nokia 6230 toll, aber die Akku-Ladung hält nur 4 Tage...

EDIT:
    Nokiafan: Du warst schneller!!!
    otti: Schau mal hier:
    http://www.nokia.com/phones/co…OMP&phone=6220&phone=6230

• Re: 6220

Zitat

Original geschrieben von Otti1234
    Was haltet Ihr vom 6220? was ist an dem 6230 anders bzw. besser?

Das 6230 ist schon Series 40 2.0, hat eine bessere cam- vga statt cif, hat einen mmc slot, hat einen Player fuer mp3 und kurze clips

Wen du umts nutzen wilst, dan kanst du das 7600 nehmen, kan fast alles was das 6230 kan, hat ein groessers display, aber keinen mmc slot

• fuer den mmc slot kanst eine mmc Card kaufen, und da dan Files speicher, mp3 songs, kurze clips oder java applets

Wie lang die Standbyzeit beim 7600 ist weis ich gar nicht, immer wen ich nur noch zwei Striche hab lad ich es ueber nacht dan

Da hat Nokia einen Vergleich - Link

Die stby-Zeit ist da bei allen ziehmlich gleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!