o2: Loop - Easy Money für Neukunden abgeschaft?

• Es sieht so aus, als ob die Bubble-Männeken zumindest für Neukunden das Easy Money abgeschafft haben. In der neuen [url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/prepaid/prepaid-laune-blob,property=Original.pdf]Tarifbroschüre (o2 Loop macht Laune)[/url] (Stand 08/2004) ist dieses Feature nicht mehr aufgeführt. In der alten (Stand 03/2004) war Easy Money sowohl in der Beschreibung unter "o2 Loop ist clever" (Seite 4 des pdf-files) wie auch bei den Tarifdetails (Seite 10 des pdf-files) aufgeführt. Das AWP läßt grüßen. ;) Die Online-Tarifübersicht hat noch Stand 01.03.2004.

Gruß

muli

• Die Broschüre ist sowieso fehlerhaft! Der MMS Preis beträgt immer noch 59 Cent aufwärts. Vielleicht haben die es einfach vergessen oder es wurde eben wirklich abgeschafft...!?

• Sogar die Basisbroschüre (liegt der Loop Simkarte bei) ist Fehlerhaft. Dort gibt es eine Rufumleitung zu jeder anderen Telefonnummer. In Wirklichkeit geht nur die Rufumleitung zur Mailbox...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    ... Vielleicht haben die es einfach vergessen ...

Das war auch mein erster Gedanke, darum auch das Fragezeichen im thread-Titel. ;) Da aber auch die Fußnotennummerierung angepasst wurde - und machen wir uns nichts vor, die Fußnoten sind heutzutage das wichtigste in den Tariflisten - vermute ich, daß Easy Money für Neukunden klammheimlich abgeschafft wurde.

Gruß

muli

P.S.: @ morsum: Ich glaub' der von Dir angesprochene Fehler ist schon ewig im Infopaket enthalten.

• Als o2 den Preis für die netzinternen SMS auf 19 Cent erhöhte, stand dieser Preis schon einen Monat vorher im normalen Prospekt. Auch wurde der Duo in den normalen Prospekten kurzzeitig nicht beworben. Kurzdarauf änderten sich die Konditionen.

All das läßt mich vermuten, daß o2 solche Änderungen langfristig plant, aber Probleme bei der zeitlichen Koordinierung hat, so daß die Prospekte das eine aussagen, die Homepage etwas anderes und in den Tarifbroschüren steht wieder etwas anderes. :(

Und was die MMS-Preise angeht, so war das Vorpreschen von T-Mobile wohl etwas kurzfristig, so daß die Änderungen nicht vernünftig koordiniert wurden.

Wenn man sich die o2 Prospekte ansieht, so kann man feststellen, daß sich die Seiten 5 bis 20 (also alle Seiten mit Ausnahme der Umschlagseite) seit dem 1. Juli (Einführung der Active-Tarife) nicht geändert haben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• gerade gibt es eine neue Meldung, daß o2 ab 1. September eine neue Werbekampangie für LOOP startet:
    http://www.call-magazin.de/mob…te_bei_o2_Loop_14275.html
    Interessant ist folgender Satz:
    Auch bei dieser Aktion steht den Kunden der Service "Happy Hour" zur Verfügung. Täglich zwischen 18 und 20 Uhr können Kunden SMS zum halben Preis versenden.
    EasyMoney wird jedoch nicht erwähnt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hier ist bis jetzt immer nur davon die Rede, dass EM nur für Neukunden abgeschafft wird. Meint Ihr nicht, dass es evtl. komplett abgeschafft wird, also auch für Bestandskunden. Ich meine, sowas wie SoKü brauchen sie ja bei Loop nicht zu befürchten.

• Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es abgeschafft wird. T-Mobile bietet bei Xtra einen ähnlichen Service, E-Plus testet bei Free&Easy auch die Easy Money Aktion.Also, wäre es ein großer Nachteil für das Produkt LOOP, wenn Easy Money abgeschafft würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!