o2: Loop - Easy Money für Neukunden abgeschaft?

• Re: Re: Esay-Money Lebt weiter

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Bedeuten die 2,50 € genau maximal 2,50 € am Tag, ...

Wenn ich mich nicht irre, wird nach vorherrschender Meinung davon ausgegangen, daß nicht die Gesamtdauer aller eingehender Gespräche das Kriterium für die EM-Sperre ist, sondern die Anzahl der an einem Tag eingehenden Gutschriften. D.h. wenn die Grenze wirklich bei 2,50 € liegen sollte, wären 5 Gutschriften noch ok, bei 6 Gutschriften würde gesperrt. Steht der EasyMoney-Zähler auf 0,00 €, kann man "gefahrlos" 5 x 25 Minuten + 24 Minuten = 149 Minuten angerufen werden, steht der Zähler aber auf 0,48 €, dürfen es nur 5 x 25 Minuten = 125 Minuten sein.

Es gibt übrigens meines Wissens nach auch keinerlei Erfahrungen dazu, was "pro Tag" eigentlich genau heißt: Pro Kalendertag oder innerhalb von 24 Stunden? Was passiert z.B., wenn man am Montag um 17 Uhr 4 Gutschriften erhält und am Dienstag drauf um 5 Uhr morgens weitere 4: Ist es ok, weil "montags 4 und dienstags 4" kommen, oder heißt es "8 Gutschriften innerhalb von 24 Stunden" mit der Folge der EM-Sperre?

Da von o2 mit absoluter Sicherheit keine Details zu den zu einer EM-Sperre führenden Umständen zu erfahren sind, ist und bleibt das alles von vorne bis hinten alles nur Spekulation.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke dir. Aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass Easy Money sofort gesperrt wird, wenn man einmal 3 Stunden lang angerufen werden sollte. Wobei das bei fast allen Telefonierern wohl eine Ausnahmesituation sein wird.
    149 Minuten pro Tag angerufen zu werden habe ich - wie ich mich zu erinnern vermag - in den letzten zwei Jahren nur einmal knapp geschafft (nicht mit o2).

Also brauche ich mir bei durchschnittlichem Telefonierverhalten gar keine Sorgen zu machen vor einer "unberechtigten" Sperrung.
    :)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: Re: Re: Esay-Money Lebt weiter

Also, da das EM-Guthaben nicht regelmäßig eingebucht wird, bekomme ich manchmal 10 Gutschriften pro Tag, dann ist wieder tagelang Ruhe... 2,50 € pro Tag können jedenfalls nicht die Grenze sein, auch nicht das Verhältnis abgehender zu ankommenden Anrufen...

Nutzt es einfach, so lange es geht, anschließend wird eine neue SIM eingelegt und weiter genutzt :)

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!