Re: Re: Esay-Money Lebt weiter
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
Bedeuten die 2,50 € genau maximal 2,50 € am Tag, ...
Wenn ich mich nicht irre, wird nach vorherrschender Meinung davon ausgegangen, daß nicht die Gesamtdauer aller eingehender Gespräche das Kriterium für die EM-Sperre ist, sondern die Anzahl der an einem Tag eingehenden Gutschriften. D.h. wenn die Grenze wirklich bei 2,50 € liegen sollte, wären 5 Gutschriften noch ok, bei 6 Gutschriften würde gesperrt. Steht der EasyMoney-Zähler auf 0,00 €, kann man "gefahrlos" 5 x 25 Minuten + 24 Minuten = 149 Minuten angerufen werden, steht der Zähler aber auf 0,48 €, dürfen es nur 5 x 25 Minuten = 125 Minuten sein.
Es gibt übrigens meines Wissens nach auch keinerlei Erfahrungen dazu, was "pro Tag" eigentlich genau heißt: Pro Kalendertag oder innerhalb von 24 Stunden? Was passiert z.B., wenn man am Montag um 17 Uhr 4 Gutschriften erhält und am Dienstag drauf um 5 Uhr morgens weitere 4: Ist es ok, weil "montags 4 und dienstags 4" kommen, oder heißt es "8 Gutschriften innerhalb von 24 Stunden" mit der Folge der EM-Sperre?
Da von o2 mit absoluter Sicherheit keine Details zu den zu einer EM-Sperre führenden Umständen zu erfahren sind, ist und bleibt das alles von vorne bis hinten alles nur Spekulation.
Axelchen