SX1 Empfang besser mit neuer FW?

• Hi!

Wird der Empfang vom SX1 besser mit der aktuellen FW-Version 13? Im Moment ist die FW 7 drauf und der Empfang ist relativ schlecht, teilweise gar keiner und er schwankt sehr stark.

• Als ich mein SX1 gerade neu hatte, hab ich erstmal einen Schreck bekommen. So schlechter Empfang, das kann doch gar nicht sein!

Nach ein paar Gesprächen wusste ich aber dann, dass es nur die Empfangsanzeige ist, die viel zu geizig ist. Ich kann selbst mit einem "Balken" noch störungsfrei telefonieren. Mein M55 zeigt mir an der gleichen Stelle 2 - 3 Balken, und die Gesprächsqualität ist auch nicht anders.

IMHO hat das SX1 eine durchschnittliche Empfangsleistung.

Der Empfang sebst wird sich wohl durch neue FW nicht so einfach verbessern lassen, aber vielleicht schafft Siemens es ja mal die Netz Anzeige an die der anderen Siemens Geräte anzupassen.

• So ist es. Die Balken täuschen über den tatsächlichen Empfang hinweg. Da wird eine neue Fw nötig sein.
    Empfangsprobleme hatte ich mit dem Sx1 noch nie.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!