Cellway: Detaillierte Rechnung 2,54 €?

• Habe heute meine erste Cellway Online Rechnung erhalten.
    Einen Posten kann ich nicht nachvollziehen, und bevor ich die Hotline kontaktiere, möchte ich euch fragen:

"Basisleistungen

1 Detaillierte Rechung 21.07.2004-21.07.2004 2,54 € (ohne MwSt.)"

Im Vertrag (Kopie liegt vor) ist bei EVN "EVN Standard (kostenlos)" angekreuzt worden und eben nicht "EVN Komfort (Monatspreis tarifabhängig)."

Zweite Seite der Rechnung ist dann die Verbindungsübersicht mit Überschrift: "Ihr Einzelverbindungsnachweis mit Komfort."

Es kann doch nicht sein, daß Cellway einen EVN Komfort abrechnet, obwohl nur ein kostenloser EVN Standard beantragt wurde. Wobei es die (Vor-?) Urteile über Cellway bestätigen würde.

Wurde bei euch auch der EVN Komfort berechnet, obwohl Standard beantragt wurde?

...

• Na, dann hat sich jemand bei der Eingabe geirrt....ein Computer ist auch nur ein Mensch :p
    dann schickste eine Kopie des Vertrages und der Rechnung per Fax zu, weist die Leute auf den Fehler hin und verlangst eine Gutschrift...so what?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Es geht mir ja auch darum, auf ein möglicherweise "systematisches Mehrkassieren" aufmerksam zu machen. Ich hoffe auch, daß ich nur ein Einzelfall bin. Aber falls noch andere "EVN Standard" angekreuzt haben und auch den "EVN Komfort" berechnet bekommen, gäbe das schon zu denken.
    Viele schauen sich die Rechnung nicht genau an, und schon hat der Provider mehr in der Kasse :eek:

...

• Wieso denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen? Hast du Vertrag direkt in einem Laden abgeschlossen, oder über ne Zeitungsanzeige (Handydirekt oder wie die heissen) Dann isses nämlich so, dass letzendlich die den Vertrag in der Form wie er zu Stande kommen soll an mobilcom (Cellway) weiterleiten.
    Hatte auch schonmal son Problem bei mir im Shop.
    Liess sich alles ohne Problme klären und es gab ne Gutschrift.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Wieso denn immer gleich vom schlimmsten ausgehen?

Eigentlich bin ich auch der "ruhig Blut" Typ, aber was Cellway angeht, muß man von diesem Grundsatz leider öfter abweichen :(

Zitat

Hast du Vertrag direkt in einem Laden abgeschlossen, oder über ne Zeitungsanzeige (Handydirekt oder wie die heissen) Dann isses nämlich so, dass letzendlich die den Vertrag in der Form wie er zu Stande kommen soll an mobilcom (Cellway) weiterleiten.

Nein, habe den Vertrag bei einem TT Händler abgeschlossen, habe den Original Cellway Vertrag ausgefüllt und unterschrieben, Kopie hab ich, eindeutig ist EVN Standard angekreuzt.

Mal schauen, ob die Gutschrift kommt. Und welcher EVN nächsten Monat berechnet wird.

Was passiert eigentlich, falls ich im nächsten Abrechnungsmonat, in dem die Gutschrift erfolgen soll, ne Rechnung über 0,00 Euro hab (da GG Befreiung und Freiminuten)? Zahlt mir Celllway dann die Gutschrift auf mein Bankkonto aus oder auf mein Kundenkonto?
    Oder warten die solange (ca. 2 Jahre), bis die Erstattung auf dem Kundenkonto aufgebraucht ist und eine Rechnung anfällt, die wieder vom Bankkonto abgebucht wird? :eek:

...

• Tipsy
    Es wird in Deinem Kundenkonto eingerichtet. Eine Überweisung bekommst du definitiv nicht.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Was passiert eigentlich, falls ich im nächsten Abrechnungsmonat, in dem die Gutschrift erfolgen soll, ne Rechnung über 0,00 Euro hab (da GG Befreiung und Freiminuten)? Zahlt mir Celllway dann die Gutschrift auf mein Bankkonto aus oder auf mein Kundenkonto?
    Oder warten die solange (ca. 2 Jahre), bis die Erstattung auf dem Kundenkonto aufgebraucht ist und eine Rechnung anfällt, die wieder vom Bankkonto abgebucht wird? :eek:

Nächste Rechnung ist gekommen und damit die Lösung: "1 Gutschrift detaillierte Rechnung", vom gesamten Rechnungsbetrag wurden die 2,54 Euro abgezogen, also werden 2,54 netto weniger vom Guthaben abgebucht.
    War dann ja mal eine problemlose Reklamation bei Cellway :)

...

• Finde den Betrag 2,95€ brutto ziemlich frech. Bei den Netzbetreibern zahlt man für so etwas 1,50€.
    Aber so sind sie halt, die Provider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!