Freundin in Paris.PrePaidkosten übernehmen

• zumindest stressfreier :D
    und prepaid von Frankreich nach Deutschland.. ob das so günstig ist :p
    also ich würd versuchen es per R-Call zu machen, wenn die Kosten so oder so übernommen werden sollen isses ja recht wurscht.

• CbC von Deutschland auf eine französische Prepaidkarte kostet den Angerufenen nichts und den Anrufer allemal weniger als die R-Gespräche ;)

Die Orange Mobicarte kostet z.B. in den Orange-Shops 30,-, gültig ist sie 8 Monate, die Aufladeeinheiten sind ungefähr wie hier, es gibt diverse Zusatzoptionen, die Preise sind je nach Option z.B. 0,45ct rund um die Uhr oder ab 0,25ct gestaffelt bis 0,55ct innerhalb Frankreichs.

• Danke die Idee mit den R-Calls ist garnicht schlecht.
    Ich werde trotzdem eine Handylösung wählen mit einem französischen Vertrag.
    Habe gesehen das die Französischen Mobilfunkbetreiber eine etwas andere Preisstrategie haben als die Deutschen.

Fazit sie sind günstiger als unsere.

Danke für eure Hilfe Gruß Ben

• Kommt natürlich immer drauf an wieviel Einschränkungen man bereit ist für die billigstes Lösung zu akzeptieren .. aber am günstigsten sind wohl immer noch die Telefonate auf ein franz. Festnetztelefon.

Man muss halt nur mal gucken wo man drauf Zugriff hat .. evtl. gibts ja anrufbare Telefonzellen oder vielleicht auch Nebenstellenapparate in Unis etc. auf die man Zugriff hat.

Ich lass mich beispielsweise an der Uni normalerweise nur auf der Festnetznummer von nem Telefon anrufen, das bei uns im Labor steht.

• Aufenthalt in Paris, Prepaid ohne Roaminggebühren

http://www.restposten24.de/ind…e=p_view_angebot&id=29411

Riiing Sim, eine Prepaid-Karte aus Luxemburg, auch in Frankreich keine Roaminggebühren, wohl eigentlich für geschäftliche Nutzer mit häufigen Auslandsaufenthalten gedacht. Der obige Link war der erste, der mich bei Google zum Ziel geführt hat, aber die Karte ist natürlich über viele Wege zu beziehen, angeblich auch im RTL-Shop...?! Schau einfach mal die Konditionen durch, ob es sich rechnet. Viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!