Freundin in Paris.PrePaidkosten übernehmen

• Hallo

Meine Freundin studiert jetzt ein Jahr in Paris.
    Zur Zeit kann ich sie aufgrund eines noch nicht vorhandenen Festnetzanschlusses nur über ihre Prepaidkarte erreichen. Die Verbindung nach Frankreich muß sie dann natürlich zahlen. Dadurch ist ihre PrePaid aber ganz schnell leer. (D2CallYA)

1.Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Anrufen diese Kosten zu übernehmen?

2.Frage: Kann ich von Deutschland aus ohne ihr Handy oder die Karte zu haben ihre PrePaid aufladen?

3.Frage: Könnt ihr uns einen Tipp für einen Festnetzanschluß in Paris geben?

Danke Gruß Ben

• Blöde Frage, aber warum holt sie sich nicht einfach eine franz. Prepaidkarte? Die Sprache kann sie ja offensichtlich, da sollte es dann auch kein Problem sein, sich mal nach den verschiedenen Karten und den jeweiligen Tarifen in einen Mobilfunkshop zu erkundigen.

Wenn es eine original Vodafone Karte ist, kannst du sie durch eine stinknormale Banküberweisung aufladen. Oder einen Aufladecode per SMS schicken.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

Meine Idee dazu wäre auch, dass sich deine Freundin eine franz. PrePaid Karte kauft. Dann würden die Roaminggebühren schon mal wegfallen. Allerdings wird es für dich dann teuerer mit dem Anrufen ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Allerdings wird es für dich dann teuerer mit dem Anrufen ;) ...

Nicht unbedingt. Ich habe gerade mal bei Teltarif geschaut, ein Anruf vom Festnetz kostet in die franz. Mobilfunknetze weniger als in die deutschen (via CbC). Soviel zu unseren IC-Gebühren...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Vielen Dank für eure Hilfe

Also sollte sie sich eine Französische PrePaid holen .
    Brauche ich diesbezüglich ein extra Handy oder sind die Französischen PrePaid zu den in Deutschland gekauften Handys kompatibel? Sie hat ein Nokia 3330.

Und wenn sie eine Solche Karte hat zahlt sie nicht mehr die Verbindungsgebühr ins Ausland da es eine Auslandskarte ist. So genannte Roamminggebühren fallen also weg. Und die Kosten vom Deutschen Festnetz ins Französische Mobilnetz sind auch überschaubar. klinkt nach einer Brauchbaren Lösung.

Danke Gruß Ben :top:

• Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Vielen Dank für eure Hilfe

Also sollte sie sich eine Französische PrePaid holen .
    Brauche ich diesbezüglich ein extra Handy oder sind die Französischen PrePaid zu den in Deutschland gekauften Handys kompatibel? Sie hat ein Nokia 3330.

Es gibt nur ein Problem wenn das 3330 einen SIM-LOCK hat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• evtl. ist das 3330 ja schon älter als 2 Jahre so daß man unter vodafone beim "traumpaareffekt" kostenlos den SIM-Lock Code erfragen kann.

Oder in Frankreich müßte es doch auch kostengünstige Prepaid-Bundles geben, ich kann leider kein französisch (sprechen :D ), daher finde ich bei sfr.fr nicht mal den online-Shop für LaCarte ;)

EDIT: für 99 Euro bekommt man bei orange ein 3510i mit Mobicarte

• Danke für den Tipp

Wenn ich nächsten Samstag in Paris bin geh ich einfach mal in ein Handylädchen
    und stelle meine Französischkenntnisse auf dei Probe.

Von wegen :" Du Karte ich will kaufen"...werd ich schon noch hinbekommen.

Danke für eure Hilfe Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Von wegen :" Du Karte ich will kaufen"...werd ich schon noch hinbekommen.

Und schon hast Du einen 2jahres Vertrag mit 69 € mtl. GG am Hals :D
    Viel Erfolg, daß du das gewünschte bekommst! :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Sonst soll sie sich erkundigen ob es nicht einen Anbieter für R-Calls?
    Gibt es doch in jedem Land, dann übernimmt der Angerufene, sofern er zustimmt, die Kosten für das Gespräch. Wär das keine bessere Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!