Mein Erlebnis mit "01039" - zum Brüllen .....

• Hallo,

einige haben es ja vielleicht über teltarif mit bekommen. Net21 hat bzw. stellt zum 31.8.2002 seinen Prepaid-Service ein. Alle Kunden bekamen ein Wechselangebot zu "Telekommunikation mit 01039" zu fast gleichen Konditionen.

In dem Übernahme-Formular gab es auch die Möglichkeit "Auto-Load" ankreuzen, hörte sich gut an, also immer wenn das Konto unter 10 € ist, sollen 50 € drauf.

Ca. 14 Tage später hatte ich die "Auto-Load-Geschichte" wieder vergessen. Am 20.08.02 sank mein Kontostand unter 5 € und ich rief aus dem Urlaub einen Kumpel an und bat ihn über die Seite von "01039" mein Konto mit "einmalig" 15 € aufzuladen.

Am 22.08. fragte ich über ein Internet-Cafe meinen Kontostand ab und erschrak heftig: 69,89 €. Sofort eine e-Mail an "01039" mit der Bitte um Anruf und Aufklärung.

Da der Anruf auf sich warten ließ, fragte ich in den nächsten Tagen über das Handy den Kontostand ab:

23.08. 119,89 € (+ 50 €)

24.08. 169,89 € (+ 50 €)

25.08. 215,89 € (+ 50 €)

Am Nachmittag des 26.08. kam der heiß ersehnte Anruf von "01039".

Ich: "Warum fühlen sie mein Konto jeden Tag mit 5o € auf und nicht wie gewünscht nur mit einmalig 15 €?

01039: "Aber so haben sie es doch angekreuzt, immer + 50 €, wenn der Kontostand unter 10 € fällt".

(Ach Du Schei......., ja da war mal was :confused: )

Ich: "Ich habe das irrtümlich angekreuzt und hätte gerne mein Geld wieder - immerhin 200 €".

01039: "Kein Problem, dauert aber ein paar Tage".

Ich: "Warum haben sie aber jeden Tag (!!!) 50 € von meinem Privatkonto auf mein "01039" Konto gebucht?"

01039: "Das System prüft jeden Tag ob ein Konto unter der Mindestsumme und bucht wenn ja, den gewünschten Betrag auf das "01039" Konto".

Ich: "Das ist verständlich, aber warum geschieht das jeden Tag ??"

01039: " Es dauert ca. 3-5 Tage bis ihr Geld bei uns ist und so lange sieht das System das ihr Konto unter der Mindestsumme ist und bucht immer wieder die gewünschte Summe nach".

So eine Blödsinn habe ich noch nie gehört und wenn ich es nicht selber erlebt hätte würde ich es nicht glauben.

Wa meint Ihr dazu ??

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Das ist ja verrückt! :D

Wenn man schon so einen Service anbietet, sollte er auch durchdacht sein.

Dieses tägliche Nachprüfen ist ja der größte Schwachsinn! :flop:

händiemän

Back to Magenta

• Ich persönlich würde das Geld zurück buchen lassen bei der Bank.
    Was kannst du dafür, wenn deren Computer für den Erhalt des Geldes
    mehrere Tage inanspruch nimmt? NIX!

Das ist dann wohl deren Problem und nicht deins!
    Die machen wohl in sowas jetzt der Terrorkom konkurenz! *gg*

• Jede Datenbank sollte eigentlich eine Kontrolle durchführen, ob die letzte Abbuchung schon eingeleitet wurde.

Wenn die solch grundlegende Sachen nicht machen brauchen die sich auch nicht zu wundern, wenn die Kunden zu zulässigen Rücklastschrift greifen.

Der Programmierer gehört gefeuert!

• [qoute]Der Programmierer gehört gefeuert![/qoute]
    Damit er eine neue Stelle annimmt und noch mehr so ein Blödsinn macht? Nein, erst sollte er standrechtlich erschossen und dann gefeuert werden. Danach muss er in jede Nachmittags-Talk-Sendung und darf erzählen, was er falsch gemacht hat :D
    Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Das ein gefeuerter Programmierer in der derzeitigen Marktlage einen neuen Job findet bezweifele ich allerdings.

Ist das Geld denn inzwischen angekommen? (ja, ich weiß, ich bin heute ungeduldig):)

• Hallo,

T-bold47

Zitat

Ist das Geld denn inzwischen angekommen? (ja, ich weiß, ich bin heute ungeduldig)

habe gerade kontrolliert. Das Gespräch mit "01039" war am 26.08.02 und das Geld traf am 2.09.02 ein, wenigstens das hat geklappt !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!