V525 und Bluetooth - Empfehlung gesucht

• Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meine PC-Verbindung zum V525 über Bluetooth zu realisieren.

Gibt es Einschränkungen bei der Wahl des Dongles ?
    Bei eBay gibt es div. Angebote, die alle angeblich die neueste Wiscomm-Software (1.4.2) mitliefern.

Kann ich da auch auf das billigste Angebot zurückgreifen ?
    Wenn ich die MobilePhoneTools (2.21b) verwende, welche Probleme sind zu erwarten ?

Ich möchte den Adapter verwenden um das Handy zu synchronisieren, Klingeltöne und Bilder herunter-/hinaufladen, SMS am PC bearbeiten und übertragen, die vorhandenen Daten (Adressbuch, Kalender etc.) sichern und das Handy als Modem benutzen.
    Ich möchte das Handy nicht flashen.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben ?

• Also bei mir kann ich nur Audio und Pictures auf das Handy laden, sprich Klingeltöne und Wallpaper. Ich hatte einmal ein großes Problem denn mein Bluetooth Adapter hat wohl kurz die Verbindung gekappt und das Handy ist abegestürzt und es war ein Software Fehler drauf (ließ sich nichtmehr anschalten). Aber das wird nicht sehr oft vorkommen, also nach der Reperatur hatte ich auch keine Probleme mehr mit Bluetooth. Geschindigkeitsmäßig war ich auch sehr positiv überrascht!

mfg, s3b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!