Nokia 6230 - Gameboy Emulator

  • Zitat

    Original geschrieben von CeeJay
    Danke für die Antworten,
    was mich jetzt noch interessiert:
    Warum ist Nokia 6230 eine 40 serie?


    Das liegt an der Größe des Displays und der Auflösung von 128x128 Pixel.
    Dazu kommt das Menü und es ist keine Symbian drauf.


    Gibt hier im TT auch noch nen Thread, wo dir erklärt wird was es mit den Series so auf sich hat und warum ein 7250i auch ein Serie40 ist und wann Serie 50 kommt etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von CeeJay
    -> es gibt aber auch Java Gameboy emulatoren, abgesehen von der Power müssten die doch eigentlich auf dem handy zum laufen gebracht werden können oder?


    Das 6230 unterstüzt aber nur Java-Applikationen bis 128 kb (mit der neueesten FW, vorher nur bis 64kb). Reicht das, um einen ausgewachsenen Emulator zur Verfügung zu stellen?


    Außderm sind im Handy die Zugriffsmöglichkeiten aufs "OS" und die Hardware sehr stark eingeschränkt und ich vermute die sind nötig für eine Emulation?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Das ist natürlich schade, denn man sagte mir das man GB Spiele auf dem N6230 spielen könnte aber wenn hier so nichts davon bekannt ist...


    Gibt es denn irgendwo eine Seite, wo ich eigenständige Gameboyspiele finde, Spiele die Gameboyspielen ähneln aber keinen Emu brauchen?


    -> bin noch nicht so drinne im Thema Handy- Programme, hab das Handy erst seit neuem.


    Gibt es irgendwo ein toturial wo man was darüber lesen kann JavaSchnittstelle vom Handy... worauf man achten muss wenn man Programme schreibt?


    --> Viele Fragen, i know, aber irgendwo muss man ja input bekommen, in diesem Sinne


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von CeeJay
    Gibt es irgendwo ein toturial wo man was darüber lesen kann JavaSchnittstelle vom Handy... worauf man achten muss wenn man Programme schreibt?


    Da führt der kürzeste Weg wohl über Nokia selbst bzw. deren Developer-Site: Forum Nokia Developer Resources


    Dort findest Du nicht nur SDKs sondern auch alle möglichen Dokus und ein eigenes Discussion Board.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!