Miet Nebenkostenabrechnung, mal ne Frage!

• Servus,

habe heute meinen Miet Nebenkostenabrechnung erhalten darin sind ca. 160 Euro Aufzugskosten aufgeführt, jetzt ist es aber so das ich im EG wohne und in dennen 3 Jahren noch kein einziges mal den Aufzug benutzt habe, wozu auch?!
    Muss ich trotzdem diese Kosten zahlen??

Danke!!!

• Ich fürchte, du musst zahlen. Genaueres sollte aber in deinem Mietvertrag zu finden sein.
    Dass die Aufzugswartung auf alle Wohnungen umgelegt wird, ist normal und auch richtig.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• ja, das mußt du zahlen, die kosten werden auf die gesamtzahl der mietparteien umgelegt... aber mal ehrlich 160,- € aufzugskosten, ist ja wohl heftig... ist das teil marmorgetäfelt? oder mit goldstaub verziehrt? ich habe auch 2 jahre in einem hochhaus im 9. stock gewohnt, aber ich meine, das war nie so eine hohe summe... ich schau mal nach...

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

• Ist es denn ein relativ kleines Haus mit wenig Mietern? Die Aufzugswartung müsste unabhängig von der Objektgröße immer ungefähr gleich groß sein. Wenn sich die teure Wartung aber z. B. nur auf fünf Parteien aufteilt, dann wird es natürlich pro Partei sehr teuer.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• so, ich hab mal nachgesehen...

also, ich hab für ein jahr aufzugskosten von ca. 120,- DM gehabt... ich habe allerdings in einem hochhaus mit 12 stockwerken á ca. 10 wohnungen gewohnt...

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!